Wie lange hat man zeit das Iphone zurück zu schicken wenn man bei o2.online.de ein Handyvertrag gemacht hat?

2 Antworten

Du hast bei Abschluss von Onlineverträgen ein 14-tägiges Rücktrittsrecht ohne Begründung. Du müsstest dich aber ranhalten, weil du den Widerruf erklären UND die Ware zurückschicken musst und das in nur 3 Tagen.

Da das Gerät geöffnet ist, ist eine Wertminderung für den Anbieter eingetreten, den er dir theoretisch in Rechnung stellen kann.

Ich habe von O2 meine Rechnung aber pünktlich bekommen. Sie kam halt nur ins Online-Postfach, du kriegst in der Regel keinen Brief mehr.

Ich finde aber den Rücktritt wegen fehlender Rechnung unlogisch. Da ruft man an und klärt das.

kolpacin
Fragesteller

Was soll ich denn da noch klären bitte? Normalerweise müsste innerhalb 3 tagen die rechnung da sein aber seit 11 tagen ist es immer noch nicht da. Ich hab da mehrmals angerufen die meintennwir können ihnen nur per post nochmal die rechnung zuschicken und das haben die paar mal versprochen aber angekommen ist immernoch garnix

TheQ86  17.10.2023, 15:11
@kolpacin

Ich verstehe deine Logik trotzdem nicht. Aber mach wie du denkst. Wenn du glaubst es ist schneller, den Vertrag zu widerrufen und das Gerät woanders zu kaufen, wo du deine Rechnung gleich hast, dann tu das.

einandereruser  17.10.2023, 19:19
Du müsstest dich aber ranhalten, weil du den Widerruf erklären UND die Ware zurückschicken musst und das in nur 3 Tagen.

Das ist falsch. Nur der Widerruf muss innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware abgeschickt sein, für den Rückversand der Ware hat der Käufer dann nochmal 14 Tage Zeit.

Weil Du keine REchnung bekommen hast willst den Vertrag aufkündigen!? Wo issn da die Logik

Das Gerät bekommst mit der ersten Moantsrechnung Deines Vertrags in Rechnung gestellt und diese bekommst nach 30-31Tagen nach Vertragsbeginn per Mail zugeschickt bzw ins Postfach Deines Accounts gelegt

kolpacin
Fragesteller

Nein man bekommt das mach 3 tagen und bei mir sind schon 11 tage um und es ist immer noch nicht da

MichaelSAL74  17.10.2023, 15:08
@kolpacin

Wenn Du es besser weißt

dann ruf halt einfach mal an, vermutlich bist durch gerutscht

Und sonst beschweren sich die Leute immer nur, wenn sie ne Rechnung bekommen, aber Du über keine REchnung... Sei doch dann froh, dann kannst was später zahlen