Hilfe ,Bestellung zurücksenden wie?

 - (Kleidung, Versand, Bestellung)

2 Antworten

Du musst erstmal den Kauf innerhalb von zwei Wochen widerrufen. Nach Bestätigung Deines Widerrufs durch den Verkäufer schickst Du den Artikel auf Deine Kosten zurück. Nach einer angemessenen Bearbeitungszeit bekommst Du den Verkaufspreis, aber ohne die Versandkosten erstattet.

Es kann auch sein, dass der Verkäufer Dir mit der Widerrufsbestätigung Anweisungen zur Rücksendung erteilt.

frag beim Kundenservice nach

wenn sie kostenlose Retoure anbieten, dann kannst du ein Retourenetikett ausdrucken, oder es liegt bereits im Paket bei

wenn sie keine kostenlosen Retouren anbieten, dann musst du die Retoure selbst bezahlen bei der Post

JanaR8
Fragesteller

Ich glaube sie bieten leider keine kostenlose retoure an deswegen muss ich eine alleine erstellen :( ich weiß leider nicht wie also ob ich sie einfach ausdrucken soll oder auf Papier schreiben soll ? :(

Liebello  11.10.2022, 15:26
@JanaR8

du gehst mit der Adresse zur Post und da musst du dann einen Adressschein ausfüllen, der auf das Paket geklebt wird

die Kosten hängen davon ab wie groß und wie schwer das Paket ist

das Paket musst du selber zukleben und du solltest die notwendigen Angaben (deinen Namen, Anschrift, Bestellnummer) beilegen, damit die Retoure zugeordnet werden kann

JanaR8
Fragesteller
@Liebello

Vielen vielen Dank das ist total nett.Das heißt also bevor ich zur Post gehe Klebe ich das Paket schon zu und mache die „Retoure“ rein & dann gehe ich zur Post und frage nach dem Adressenschein und dann fülle ich den selber aus richtig ? :)

JanaR8
Fragesteller
@Liebello

und noch eine Frage und zwar ich müsste den Grund für die retoure angeben soll ich den rein machen in das Paket oder bei dem adressenschein? Tut mir leid ich kenne mich leider nicht aus mit sowas deswegen frage ich :(

Liebello  11.10.2022, 15:35
@JanaR8

ja, genau

wenn du weißt wie schwer und wie groß das Paket ist, kannst du auch im Internet auf der Webseite der Post einen Paketschein kaufen (das ist zum Teil günstiger als in der Postfiliale vor Ort)

da muss man dann die Retourenadresse und deine eigene Adresse eintragen und hinterher den Paketaufkleber ausdrucken, bezahlen geht über PayPal

Dorfkind63  11.10.2022, 15:35
@JanaR8

Ein Blatt mit deinem Namen und der Bestellnummer beschriften, zusammen mit der Ware in den Karton legen. Den Karton zukleben. Alte adressaufkleber entfernen.

Mit dem Paket und der Händler Anschrift zur Post. Die geben Dir einen Paketaufkleber, den füllst Du aus, klebst ihn aufs Paket, zahlst und nimmst Deine Quittung mit. Die hebst Du auf, bis der Händler den Kaufpreis erstattet hat.

JanaR8
Fragesteller
@Liebello

Dankeschön ich habe leider kein Paypal

Liebello  11.10.2022, 15:37
@JanaR8

den Grund für die Retoure schreibst du auf das Papier, das du reinlegst, zusammen mit den anderen Infos zu deiner Bestellung

Datum und Unterschrift zur Sicherheit auch noch beifügen

JanaR8
Fragesteller
@Liebello

Vielen Dank für ihre Hilfe so mache ich es dann