Würdet ihr eine Bestellung zurücksenden die erst nach Weihnachten kommt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Mittag, Rotgesicht90!

Ich agiere eigentlich immer mit Weitsicht und kaufe Produkte rechtzeig im Voraus.

Jetzt gerade habe ich allerdings auch noch eine Kleinigkeit bei Amazon als PRIME-KUNDE bestellt. Amazon hat mit mir einen Vertrag und ich bezahle eine PRIME Gebühr. Ich habe so bestellt, dass die Ware morgen bis 13:00 geliefert wird. Würde Amazon dies aus irgendwelchen Gründen nicht schaffen, dann befände sich Amazon in Verzug. Somit hätte ich dann auch Rechtsansprüche, die sich daraus ergeben. Jetzt einmal Höhere Gewalt ausgeschlossen. Selbst da würde sich Amazon kulant zeigen.

Ob Amazon oder andere Unternehmer "viel" oder "mehr" zu tun haben, interessiert mich nicht und ist auch nicht mein Problem. Wer halbwegs klug ist, der weiß, dass es während dieser Zeit "mehr" zu tun gibt. Insofern ist es nicht mein Problem, wenn zu wenig Personen vorhanden sind oder die Arbeitsmoral sinkt. Ich bezahle für eine Dienstleistung und erwarte dann auch die Vertragserfüllung. Ansonsten brauche ich keinen Vertrag.

Wenn ich jetzt keine Zusatzoptionen buche oder dies nicht vertraglich so vereinbart wurde, dann muss mir klar sein, dass manches Paket, das man aus Faulheit oder in der Not zu spät bestellt hat, verzögert ankommt.

Ja, ich würde die Ware eiskalt zurückschicken.

Wenn Firmen mit bestimmten Dingen werben, ich für eine Zusatzleistung Geld bezahle, dann erwarte ich auch, dass die Firma den Vertrag einhält.

Habe ich keine Zusatzoption gebucht, gibt es keinen Vertrag diesbezüglich, dann liegt der Fehler bei mir. Jeder Mensch weiß, dass es hier und da mehr zu tun gibt und auch das Engagement bei der Arbeit (siehe Post) stark nachgelassen hat.

Wenn ich z.B. "jetzt" ein Paket per Express (DHL) 20-30 € bestelle, dann erwarte ich, dass ich für diese Investition auch eine Gegenleistung bekomme, die mir garantiert wird. Bisher habe ich damit keine größeren Probleme gehabt. Und wenn, dann kläre ich das oder zeige, dass es "so" nicht geht.

Dann sende ich auch einmal etwas zurück und kaufe wo anders.

Und so "arm" sind Firmen nicht. Wieviel Milliarden hat Amazon an Gewinn gemacht? Also kann es nicht an fehlendem Personal und Möglichkeiten liegen.

Du siehst, es kommt auf den Einzelfall an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.

Wenn ich mir einbilde, meinen Krempel online kaufen zu müssen, bestelle ich so rechtzeitig, daß die Bestellung rechtzeitig geliefert wird.

Frag' uns das bitte nach Weihnachten, falls es nicht gekommen ist.