Warum gibt es kein Einheitliches eu Gesetz das verbietet neue Retouren zu vernichten?

2 Antworten

Wie soll die EU das denn kontrollieren, realistisch gesehen vollkommen unmöglich. Besser wäre es kostenlose Rücksendungen zu verbieten, da hättest du auf einen Schlag erheblich weniger Retouren und das Ganze wäre auch umweltschonender.

Irgend etwas in der Richtung muss es ja geben. Vielleicht nur in Deutschland
Denn zum Beispiel darf Amazon die Wahren nicht mehr vernichten.

Deshalb werden die Wahren - über externe - dann Pallettenweise billig verkauft.

Problem dabei ist nur, dass so manche eine Palette kaufen und die hochwertigen Dinge behalten und den Rest wegschmeisen