Retoure in Einem Brief zurücksenden?

3 Antworten

Keine gute Idee. Harte Gegenstände in normalen Umschlägen führen oft dazu dass der Umschlag in der Sortieranlage aufplatzt und der Inhalt herausfällt. Dann kommt beim Empfänger ein leerer Umschlag an.

Nimm entweder eine gepolsterte Versandtasche oder nen kleinen Karton

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn es ein Retourenlabel für ein Paket ist, muss die Verpackung die Mindestmaße eines Paketes erfüllen. Als Brief wäre es zudem nicht versichert.

Von Experte Highlands bestätigt

Ist nicht zu empfehlen, Briefe mit Schmuck werden oft von den Aussortiermaschinen beschädigt weil der Inhalt dann nunmal nicht flach ist und dann kann der Inhalt auf dem Weg verloren gehen. Sei nicht zu geizig und kauf dir so einen Umschlag für Warensendungen.