Kann man Rassismus nur bekämpfen in dem man seine Bevölkerung zwingt sich mit einer andere Ethnie zu heiraten?

4 Antworten

Dann werden sie erst recht rassistisch?

Damalige Freundinnen von mir, iwie beinahe jede, die Liebesbeziehungen mit Männern aus dem Nahen-Osten oder Afr. Ländern hatten wurden danach die rassistischsten überhaupt. Wählten AFD, verbreiteten widerliches Zeugs, weswegen sie auch wegen Volksverhetzung angezeigt worden sind und das nur weil sie schlecht behandelt worden sind oder kamen mit Rechtsradikalen danach zusammen.

pendejo  19.08.2023, 19:07

"und das nur weil sie schlecht behandelt worden sind"
Ist ja auch unerhört, eigene Erfahrungen ernst zu nehmen?

Rubintina  19.08.2023, 19:09
@pendejo

Ja weil es eben auch andere Männer aus andere Kulturen und auch deutsche Kerle gibt die genau so sein können, deswegen! Wieso sollte man dann gleich alle deutschen Männer hassen und gegen sie hetzen? Ich kenne genug deutsche Vergewaltiger und Messerstecher. Hasse natürlich all diese Männer aber nicht weil sie von sonst wo her kommen und verallgemeiner dann auch nicht.

pendejo  19.08.2023, 19:13
@Rubintina

Da magst Du wohl recht haben, aber wenn Du schreibst, "iwie beinahe jede, die Liebesbeziehungen mit Männern aus dem Nahen-Osten oder Afr. Ländern hatten", dann war das in Deinem Freundeskreis wohl kein Einzeilfall?

Schachpapa  23.10.2023, 17:31
@Rubintina
Ich kenne genug deutsche Vergewaltiger und Messerstecher.

Echt? Dann solltest du vielleicht besseren Umgang pflegen. Ich kenne weder Vergewaltiger noch Messerstecher. Weder deutsche noch andere.

In Deutschland gibt es auch zahlreiche Leute, die irgendwo unter ihren Vorfahren einen Ausländer haben. Das wissen nur die Wenigsten.

Ansonsten würde ich klar sagen, nein. Eigentlich ist nicht rassistisch zu sein etwas sehr einfaches. Man muss an Menschen anderer Ethnie einfach ohne Vorurteile herangehen. Und mehr braucht es auch nicht. Im Gegenteil, Rassismus ist etwas sehr Kompliziertes.

Zwar würde ich mich nicht zwingen lassen wollen, eine Muslima oder Afrikanerin zu ehelichen, wäre aber grundsätzlich nicht abgeneigt.

Ändert jedoch nichts daran, dass 'Rassismus dennoch vorhanden sein kann.

Rassismus bedeutet im Wesentlichen, dass man sich aufgrund bloßer Zugehörigkeit zu einer definieren Gruppe für 'besser hält, als andere Menschen.

Was gäbe es schon besseres, als meine schwarzafrikanische Frau und unsere teils weißen, teils schwarzen und teils braunen Kids ?

Eben !

akirschenhoffer
Fragesteller

In Brasilien funktioniert es

Jogi57L  19.08.2023, 19:05
@akirschenhoffer

Dann würde es auch bei mir/uns funktionieren.

Wir leben ja in der BRD in einer freien, toleranten, weltoffenen und bunten Gesellschaft :-)

Ich glaube nicht, daß Zwangsmaßnahmen wie von Dir vorgeschlagene Freiheitseinschränkungen zu irgendeiner Einsicht führen, im Gegenteil.