Kann man Polyester Kleidung auf der Heizung trocknen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leg ein Handtuch auf die Heizung und das zu trocknende Teil auf Handtuch, da passiert nichts

BEAFEE  25.07.2020, 22:03

Danke für den Stern !

Polyester hat kein Problem mit dem Trockner. Aber er sollte nicht auf höchster Stufe laufen. Modernere Geräte haben auch eine Funktion für synthetische Stoffe.

Auf die Heizung können sie auch. Aber auch da sollte sie nicht volle marie laufen.

Ein normaler Windeltrockner ist aber etwas, das jeder Haushalt haben sollte.

Auf der Heizung würde ich nicht machen. Trockenständer vor die Heizung stellen geht aber. Heizkörper werden sehr heiß (50 - 60°C).

Ich würde es nicht empfehlen!