Kann man Polygel mit Gelnagellack bepinseln?

1 Antwort

Von Experte sunnymarie32 bestätigt

Ja, kannst Du.

Üblicher Weise feilst Du ja Deine Modellage nach dem Du deinen Aufbau modellierst hast in Form. Vor dem Auftrag des Gellacks dann gut entstauben. Den Gellack in zwei dünnen Schichten auftragen und jeweils aushärten und dann nur noch versiegeln. Beim Versiegeln auch die Nagelspitze ummanteln.
Keine Ahnung, womit Du versieglst aber gut wäre es dann zum Versiegeln auch einen Gellack Top Coat zu verwenden. Normales Versiegelungsgel aus einem klassischen 3 Phasen System könnte ggf. ein unflexibles Produkt sein und könnte feine Risse bilden und so zum Abplatzen führen.
Musst Du mal mit deinem Produkt austesten.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung