Kann man Physiotherapie und Sportwissenschaften gleichzeitig studieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, lt. https://www.hochschulkompass.de gibt es Physiotherapie als Bachelor-Studiengang (primär oder ggf. ausschließlich) an Fachhochschulen. Bei einigen dieser Studiengänge ist auch ein Teilzeitstudium möglich.

Damit könnte man das prinzipiell natürlich mit einem anderen sportwissenschaftlichen Studiengang kombinieren.

Ob das ratsam ist? Ich wäre da eher skeptisch.

Ich würde mir an Deiner Stelle erst einmal die Beschreibung aller Physiotherapie-Studiengänge durchlesen und schauen, ob da vielleicht schon ein Profil dabei ist, dass Du Dir durch die Kombination von Physiotherapie mit Sport erhoffst.

Wenn das nicht weiterführt, würde ich vermutlich Kontakt zu einer Studienberatung an einer der relevanten Hochschulen aufnehmen und die Überlegung mit dem Parallelstudium besprechen.

Valikli
Fragesteller

Vielen Dank, dass du dir für mich Zeit genommen hast! :)

Valikli
Fragesteller

Weißt du, ob es so eine ähnliche Seite auch für Österreich gibt? ☺️

beowulf90210  15.12.2021, 22:09
@Valikli

Nein, weiß ich nicht... aber ich würde eigentlich davon ausgehen, dass es da auch irgendwo im Netz eine schicke Übersicht gibt.