Kann man Pferde ausleihen?

5 Antworten

Wenn dich zuvor noch niemand reiten gesehen hat und nicht weiß wie du reitest und wie das pferd auf dich reagiert wird dich niemand alleine mit seinem Pferd ins gelände lassen da dort die pferde auch immer noch ein stück schreckhafter sind als in der halle da könntest du dann schon eher auf kooperation hoffen.

LG Franz

analisa123
Fragesteller

Ja das stimmt schon aber eine Freundin hat das in Hamburg gemacht und das ging. Darum habe ich mich gefragt ob man sowas auch in Berlin machen kann

Ich hoffe auch sehr, dass das nicht geht. Nicht, weil man Euch grundsätzlich nicht trauen kann, sondern weil es für die Pferde eine Katastrophe ist, wenn ihre Eigentümer jedem einfach so ein Pferd anvertrauen. Wer weiß denn schon, ob da wirklich die Wahrheit gesagt wird. Ein Betrieb, dem seine Pferde wichtig sind, geht mit und führt den Ritt.

Normalerweise liegen die Kosten dafür bei dem, was die Pferde eben sonst so in der Zeiteinheit erwirtschaften, also dasselbe wie eine Reitstunde in der Bahn kostet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Komme zwar nicht aus deiner Nähe,aber ich denke,dass die meisten Pferdebesitzer nicht einfach ihr Pferd ausleien.Da muss deine Freundin evtl. eine Reitbeteilligung machen,dass sie mit dem Pferd alleine ausreiten darf (ist nicht bei jedem so,aber bei mir)=) Hoffe meine Antwort war wenigstens bisschen hilfreicht😊

An eurer Stelle würde ich da einen Reitschulbetrieb suchen, die geführte Ausritte anbieten und mich dort anmelden. Das ist sowohl für die Pferde als auch für euch die beste und vor allem sicherste Lösung.

Ich hoffe sehr dass ihr niemanden findet, der euch wildfremde Reiter einfach so losreiten lässt, gerade wenn du selbst ja noch nicht sehr viel Erfahrung hast.

Normalerweise nicht.