Wo kann man sich pferde ausleihen für ein tag

3 Antworten

Puh ich denke da habt ihr schlechte Karten. Ich halte es aber auch für beide Seiten nicht für eine gute Idee.

Für den Stall seid ihr zwei Fremde, wer würde denn einfach so zwei seiner Pferde an Fremde abgeben? Ohne dass irgendwie klar ist, ob die Leute reiten können? (so wie es behauptet wird)

Für die Pferde seit ihr ebenfalls fremd und wollt direkt ins Gelände....

Ihr kennt die Pferde ja auch nicht. Ohne Begleitung gleich ausreiten ohne das Pferd auch nur annähernd zu kennen halte ich für ziemlich gefährlich.

Was haltet ihr denn alternativ von einem geführten Ausritt? Das wird wesentlich öfter angeboten (schaut mal nach Reiterhöfen wo auch Touristen unterkommen) und sicherer ist es auch.

Ich wüsste keinen verantwortungsbewussten Menschen der wildfremden Menschen ein Pferd leihen würde. Bevor man reitet sollte man mit einem Pferd Vertrauen aufbauen und sich nicht einfach mal drauf setzen was für viele schon selbstverständlich ist. Es gibt sowas sicher wo der Besitzer dabei ist bzw. einen geführten Ausritt.

Ein vernünftig geführter Reitbetrieb mit gut ausgebildeten Pferden gibt ganz bestimmt 1000% sicher NICHT seine Pferde ohne Begleitung an Fremde ab.