Wo kann man Pferde für einen tag ausleihen?

4 Antworten

Hey,

Ich glaube, ein guter Reitstall verleiht seine Pferde nicht einfach ohne vorher gesehen zu haben wie du und deine Mutter eigentlich reiten könnt. Ihr müsstet denk ich zunächst dort eine Reitstunde zu zweit auf dem Platz/in der Halle nehmen, wo die Leute erstmal gucken, wie ihr reiten könnt und euch dann eventuell allein ins Gelände lassen. Es könnte aber auch sein, dass ihr davor noch einen geführten Ausritt machen müsst, damit sich die Leute von dem Hof auch wirklich sicher sein können, dass ihr auch "geländesicher" seit. :)

Viel Glück und Spaß beim reiten wünscht

Jassy

Es gibt Ausreithöfe, da kann man sich Pferde leihen. Ich kenne einen in Bochum, aber das ist denke ich ein bisschen zu weit weg für euch. Gib bei google einfach mal Pferdeverleih oder Ponyverleih ein, da sollte sich was finden. Aber mache dir bitte bewusst, dass die Pferde auf solchen Höfen oft nicht gut behandelt bzw. versorgt werden. Oft haben sie Verletzungen und meistens abgenutztes, ungeeignetes Sattelzeug.

KikiiVanilla33
Fragesteller

Heei :) deine antwort war echt super hilfereich ;) kannst du mir bitte trotzdem die adresse und den namen dieses hofes geben? ;) ja ich weiss das! :( ich möchte mit diesem ritt auch meine mutter überzeugen dass ih ein pferd bekomm und ich kauf wir warscheinlich auch eins von so einem pferdeverleih.! Ich weiss dass es trotzdem nichts hilft aber danke trotzdem für die antwort ;)

Kein seriöser Stall verleiht seine Pferde "einfach so". Was du machen könntest: Suche dir einen Stall, wo Ausritte grundsätzlich möglich sind, nimm dort eine Reitstunde. Dann sehen sie deine Reitkünste.

Wenn es keine Überraschung sein soll, nimm deine Mutter mit, die dann auch reiten kann. Und dann könntet ihr fragen, ob sie zwei brave Pferde für euch haben.

Aber ich denke, das wird schwierig. Ihr kennt ja auch das Gelände nicht.

Aber vielleicht könnt ihr zu zweit allein auf den Außenreitplatz? Ist nicht Gelände, aber im Freien und ohne Unterricht.

ein seriöser stall wird euch keine pferde ausleihen, ohne eure "reitkünste" zu kennen. habt ihr ein reiterabzeichen?

KikiiVanilla33
Fragesteller

Ich habe das kleine Hufeisen und meine mutter hat auch irgendso was ich weiss aber nicht was... :/ hast du trotzdem tipps für reitställe in regensburg/München? :)