Kann man Pfeile aus einer Armbrust oder einen Bogen mit der Hand fangen?

4 Antworten

Hallo NeedAnswer2,

ich meine mich dunkel an einen Fernsehauftritt erinnern zu können, wo das gezeigt wurde. Ich weiß noch, dass die Pfeile nicht sonderlich schnell flogen, aber natürlich war das eine unglaubliche Leistung. Nur 2x griff er daneben, einige fing er auf ca. 15m, schätze ich.

Ich habe mich sofort gefragt, wieso man so einen Mist auch noch im Fernsehen zeigen muss. Viele schießen Bogen, manch einer kommt sowieso auf blöde Ideen, man braucht nur auf YouTube genug zu suchen. Und dann das... Besser ist, man lässt das bleiben, ist einfach gesünder :-)

Woher ich das weiß:Hobby

Bogen - ja, mit seeeehr viel Übung.

Armbrust - auf keinen Fall.

Ich hab mal im TV zwei Jap. Kampfkünstler gesehen. Da hat einer mit einem Yumi in Richtung eines anderen geschossen. Und der hat einen Schritt zur Seite gemacht und den Pfeil gefangen. Denk aber, dass der Bogen nicht mehr als 30 Pfund hatte. Der Pfeilflug war jedenfalls sichtbar zu erkennen, also kann er nicht so schnell gewesen sein.

Mit stärkeren Bögen, Compounds oder gar Armbrüsten halt ich das nur für kaum umsetzbar. Alles was an die 300 FPS ran geht, kann man nur noch sehr schwer mit bloßem Auge erkennen. Kann man zwar sicher ein wenig trainieren. Aber ich glaube niemand ist so lebensmüde und würde versuchen einen Pfeil zu fangen, der jenseits der 300 FPS schnell ist.

Hoffe du hast so einen Blödsinn nicht vor!?! Ich garantier dir, dass das nach hinten los gehen wird und du anschließend einen Pfeil in dir stecken hast. Wenn überhaupt ist das nur was für Profikampfsportler, die systematisch und gezielt auf sowas hin trainieren...

Woher ich das weiß:Hobby
NeedAnswer2
Fragesteller

Ich Verspreche dir hoch und Heilig den IQ unseres Landes nicht nach unten zu Ziehen 👍🏻 War reines Interesse da ich mich sehr für Kraftvergleiche interessiere

peace87  24.08.2019, 22:07
@NeedAnswer2

Ok dann ist gut... :) Man weiß ja nie heutzutage. Und in den letzten Monaten hat die Armbrust schon genug neg. Schlagzeilen gemacht und hat Gegnern von Armbrüsten und Waffen schon genug Stoff zum hetzten gegeben...

Theoretisch geht es aber wie gesagt. Allerdings nur mit einem schwachen Bogen, sodass die Pfeile nicht zu schnell unterwegs sind...

kommt drauf an mit welcher Armbrust/Bogen bei einen ganz schwachen wäre es möglich(natürlich Höchstwahrscheinlich mit kleinen Verletzungen ) aber bei z.b einen Sportbogen wäre es unmöglich trotzdem lieber nicht nachmachen ^^

Woher ich das weiß:Hobby