Cosplay Bogenersatz für Convetion?

3 Antworten

Ich würde von vornherein keinen richtigen Bogen nehmen, der braucht ja die gespannte Sehne um die optisch typische "Bogenform" zu erhalten. Ich würde also einen selber machen, so dass er von vornherein gekrümmt ist. Zb ein von vornherein gebogener Ast, oder aus einem Thermoplast usw.. Da kannst du dann einfach eine Baumwollschnur o.ä. einhängen.

vielleicht mit draht die sehne ersetzen, damit kannst du keine spannung aufbauen und der bogen ist somit nicht funktionsfähig

Am besten ein Bogen der nicht gespannt ist, wenn du die Schnur nur locker um den Bogen machst, dass sie grad noch gerade ist. für den Bogen brauchtest du was gebogenes, einen Ast oder Metall.