Frage von jojobig, 87

Kann man einen Bären mit einer Armbrust töten?

Hey kann man mit einer Armbrust einen Bären erlegen? Wenn ja wie viel lbs sollte sie haben bzw geht das auch mit einem Bogen. Ich Frage deshalb da ich nach Schweden in die Wälder ziehen möchte und zur Selbstverteidigung eine Armbrust bei mir haben möchte.

Antwort
von trumm, 63

Die Einfuhr einer Armbrust bedarf einer Einfuhrgenehmigung. Die wirst du nicht bekommen, wenn du den Grund der Einfuhr nennst, denn es ist nicht autorisierten Menschen (Jaeger bist du nicht, sonst wuerdest du so einen Quatsch nicht schreiben) verboten, 1.) Waffen egal welcher Art zu nutzen und Tiere zu toeten, 2.) auf Baeren zu schiessen. Die schwedischen Baeren sind im uebrigen nicht angriffslustig.

Kommentar von jojobig ,

vielen dank dir :)

Antwort
von ponter, 57

Ja, kann man, muss man aber auf keinen Fall.

Immer erst andere Möglichkeiten in Betracht ziehen.

Dazu mal folgenden Artikel beachten.

http://www.derwesten.de/reise/wie-man-sich-als-urlauber-vor-baeren-schuetzt-id66...

Kommentar von jojobig ,

klar und vielen dank

Antwort
von Darkmaster12, 66

Bin unerfahren aber denke nicht das eine Armbrust einen Bären erlegen kann ... Bären sind wahrscheinlich etwas muskulös und haben dickere haut und sowas macht denen wahrscheinlich nicht viel aus  ausser mehr Aggressivität 

Lg

Antwort
von DarthMario72, 46

Mir ist in Schweden noch kein einziger freilaufender Bär begegnet. Die meiden den Kontakt zum Menschen.

Antwort
von xSoulOfHopex, 53

Das man diese Tiere auch immer töten muss ...

Antwort
von suessf, 38

Es gibt in Schweden in den letzten 110 Jahren einen einzigen Fall, wo ein Bär einen Menschen angegriffen hat - und der muss gemäss Behörden gleichzeitig alles falsch gemacht haben, was man falsch machen kann.

Fazit: Verhalte dich einigermassen "normal" und du wirst gar keinen Bären sehen - und schon gar nicht dich gegen ihn verteidigen müssen.

Ansonsten: Es gibt meines Wissens keine Armbrust, die einen Bären derart "erschiessen" kann, dass dieser sofort so mausetot ist, dass er dich nicht doch noch anfallen kann .... und dann bist du in dem Fall eh der 2. Fall innerhalb 110 Jahren in den schwedischen Nachrichten :-)))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten