Wie kann ich einen Aggresiven Bären verprügeln?

18 Antworten

Nein, probier das bitte nicht aus. Aber viel Spass auf der Reise.

Kein Hund der Welt kann Dir helfen. Gegen einen Bären zu kämpfen ist hoffnungslos - der macht mit Dir was er will. Auch wenn Du 100 Jahre Kampfsport gemacht hast - Du hast mich die geringste Chance!1

Vergiss es einfach.

Du wirst keinen Bären töten.

Lass Hunde aus deinen Fantasien. Nein, auch ein noch so kräftiger Hund ist für den Bären maximal ein Ärgernis.

Ärgere die Bären nicht und halte dich bereit, auch mal einen Rückzug anzutreten wenn ein Bär sich als angepisst erweist. Wenn du welche sehen willst dann bitte nur zusammen mit jemandem, der auch wirklich Ahnung hat und keine Hirnpüpse á la "ich bin stark genug, einem Grizzly mal eben den Schädel einzuschlagen" oder so...

Es gibt exakt genau garnichts was ein unbewaffneter Mensch gegen einen Bären machen könnte das diesen nicht nur wütend macht. Slbst die eher kleinen und schüchternen Schwarzbären die man mit ein paar lauten Worten verjagen kann hätten kein Problem damit, einen Menschen zum Hauptgang zu erklären wenn der sich wirklich blöd anstellt - gewachsen sind wir ihnen nicht.

Gar nicht. Für einen Bären bist du kein Gegner, sondern höchstens ein Spielzeug. Egal wie groß und stark du bist.