Kann man Pfannkuchen schon am Vorabend machen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht schon, aber dann solltest du sie nicht zu dünn geraten lassen und "luftdicht" in Alufolie wickeln. Mache das selbst auch so und beschwert hat sich noch niemand. Aber wie gesagt, achte auf die Dicke!!!

Würde ich nicht empfehlen bzw. nur, wenn es sich z.B. um Crêpes handelt, die noch gefüllt und überbacken werden.

Meine Großmutter hat das vor Jahren mal gemacht. Ich kannte von meiner Mutter nur frische Pfannkuchen; zunächst mal war mir die Vorstellung, Pfannkuchen aus dem Kühlschrank, die im Backofen aufgewärmt worden waren, zu essen, schon suspekt und sie schmeckten dann auch ganz anders, sehr "labberig" und weich, etwas trockener.

Wenn Du keine Pfannkuchen machen möchtest, wie wäre es mit Waffeln?

Waffelteig am Vorabend zubereiten, eine Fuhre Waffeln für jeden backen und dann das Waffeleisen auf den Tisch stellen. Dann kann sich jeder noch eine nachbacken und in der Wartephase schon mal essen. Noch eine Portion frische Erdbeeren dazu und fertig.

Alternativ: Reibekuchen/ Kartoffelplätzchen. Die kann man mMn einfacher wieder aufwärmen, auch im Backofen. Etwas fertiges Apfelmus dazu und man hat morgen ein schnell zubereitetes Mittagessen.

Ja das geht, aber richtig frisch und knackig schmecken sie frisch .-)

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Mach die Pfannkuchen heute abend und lass sie auskühlen dann deckst du sie mit alufolie ab und stellst sie in den Kühlschrank. Morgen kannst du sie dann servieren und den belag mit anrichten oder vor dem servieren füllen.

machen schon,aber richtig gut sind sie nur frisch