Frage von Mommmo23, 61

Kann man Pfannkuchen schon am Vorabend machen?

Hi @ll Hi ich würde gerbe morgen zum Mittagessen Pfankuchen zum Nachtisch servieren , da ich aber sehr wenig zeit habe würde ich sie gerne schon heute abend machen wollen . Nun meine frage ist das Möglich das man sie heute Abend macht mit was süßen einrollt dann in eine form eingerollt nebeneinander hinlegt . Und morgen einfach noch mal aufwärmt ? Oder werden sie dann hart und trocken ?? Falls es möglich ist wie macht man es am besten ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LLL97, 25

Das geht schon, aber dann solltest du sie nicht zu dünn geraten lassen und "luftdicht" in Alufolie wickeln. Mache das selbst auch so und beschwert hat sich noch niemand. Aber wie gesagt, achte auf die Dicke!!!

Antwort
von Vivibirne, 14

Mach die Pfannkuchen heute abend und lass sie auskühlen dann deckst du sie mit alufolie ab und stellst sie in den Kühlschrank. Morgen kannst du sie dann servieren und den belag mit anrichten oder vor dem servieren füllen.

Antwort
von Tasha, 20

Würde ich nicht empfehlen bzw. nur, wenn es sich z.B. um Crêpes handelt, die noch gefüllt und überbacken werden.

Meine Großmutter hat das vor Jahren mal gemacht. Ich kannte von meiner Mutter nur frische Pfannkuchen; zunächst mal war mir die Vorstellung, Pfannkuchen aus dem Kühlschrank, die im Backofen aufgewärmt worden waren, zu essen, schon suspekt und sie schmeckten dann auch ganz anders, sehr "labberig" und weich, etwas trockener.

Wenn Du keine Pfannkuchen machen möchtest, wie wäre es mit Waffeln?

Waffelteig am Vorabend zubereiten, eine Fuhre Waffeln für jeden backen und dann das Waffeleisen auf den Tisch stellen. Dann kann sich jeder noch eine nachbacken und in der Wartephase schon mal essen. Noch eine Portion frische Erdbeeren dazu und fertig.

Alternativ: Reibekuchen/ Kartoffelplätzchen. Die kann man mMn einfacher wieder aufwärmen, auch im Backofen. Etwas fertiges Apfelmus dazu und man hat morgen ein schnell zubereitetes Mittagessen.

Antwort
von Pummelweib, 31

Ja das geht, aber richtig frisch und knackig schmecken sie frisch .-)

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Dahika, 11

Das geht. Deck.sie aber am
besten mit Frischhaltefolie ein.

Antwort
von wollyuno, 7

machen schon,aber richtig gut sind sie nur frisch

Antwort
von CherryMii, 13

Ja das ist möglich. Bedecke sie mit Frischhaltefolie und stelle sie in den Kühlschrank


Antwort
von LollipopP23, 14

1 es geht doch echt mega schnell die zu machen

2 ja geht ich habe auch oft welche n der mikrowelle aufgewärmt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community