Einen Nachtisch den man schon am Vorabend machen kann ( und der nicht so schwer herzustellen ist )?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi :) macht doch marmelade oder mus selbst! Apfelmus oder so :)
Ein Tiramisu ist mir auch gleich eingefallen! Macht doch ein erdbeer oder bananen tiramisu! Ihr könntet auch banana bread machen und es am nächsten tag bissl aufwärmen und mit vanileeis und sahne geniessen! :)
Pudding oder schichtdessert ist auch eine möglichkeit - da könntet ihr nämlich zwischendrin auch mus "einbauen" den ihr davor selbst gemacht habt
Oder ihr backt semmeln/ laugenstangen & macht ebenso die marmelade selbst. Genauso gehen auch croissants
Lg :) viel Spaß

Es gibt da eine super leckere Quarkspeise, die meine Familie selbst erfunden hat: dazu nimmst du 200g Sahne, schlägst sie und rührst dann vorsichtig ca. 500g Quark und 1 Päckchen Vanillezucker ein. Diese Masse gibst du dann in ein (durchsichtiges) Gefäß und zerbröselst darauf so viele Amarettini-Kekse, dass sie eine dicke Schicht gebildet haben. Dann wäschst du 1-2 Packungen Erdbeeren, lässt sie grob abtropfen, putzt und schneidest sie, bestreust sie mit Zucker, rührst sie gut um und gibst sie dann auf die Amarettini.

Wenn du das für den nächsten Tag machen willst, kannst du die Erdbeeren auch erst am nächsten Tag dazugeben, damit die Kekse nicht durchweichen.😉

Vllt. einen leckeren Käse- oder Quarkkuchen. Ist mittleren Schwierigkeitsgrad und nach einer Nacht im Kühlschrank schmeckt der sogar noch besser als frisch. ;)