Frage von Mommmo23, 44

Einen Nachtisch den man schon am Vorabend machen kann ( und der nicht so schwer herzustellen ist )?

Hi @ll Ich Arbeite in einer Behinderteneinrichtung und möchte morgen Abend einen Nachtisch für Freitag Mittag mit einem Betreutem zubereiten . Also der Nachtisch sollte nicht zu einfach sein . ( Also kein Yogurt mit Zimt oder Pudding ) . Aber auch nicht extrem schwierig . Zuerst ist mir da Tiramisu eingefallen . Aber vielleicht gibt es ja noch andere Möglichkeit die mit jetzt nicht einfallen . Und die man gut für eine Nacht im Kühlschrank lassen kann .

Über Rezepte würde ich mich sehr freuen.

Ciau und euch noch eine schöne Woche

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vivibirne, 9

Hi :) macht doch marmelade oder mus selbst! Apfelmus oder so :)
Ein Tiramisu ist mir auch gleich eingefallen! Macht doch ein erdbeer oder bananen tiramisu! Ihr könntet auch banana bread machen und es am nächsten tag bissl aufwärmen und mit vanileeis und sahne geniessen! :)
Pudding oder schichtdessert ist auch eine möglichkeit - da könntet ihr nämlich zwischendrin auch mus "einbauen" den ihr davor selbst gemacht habt
Oder ihr backt semmeln/ laugenstangen & macht ebenso die marmelade selbst. Genauso gehen auch croissants
Lg :) viel Spaß

Antwort
von CocacolaOlivia, 14

Es gibt da eine super leckere Quarkspeise, die meine Familie selbst erfunden hat: dazu nimmst du 200g Sahne, schlägst sie und rührst dann vorsichtig ca. 500g Quark und 1 Päckchen Vanillezucker ein. Diese Masse gibst du dann in ein (durchsichtiges) Gefäß und zerbröselst darauf so viele Amarettini-Kekse, dass sie eine dicke Schicht gebildet haben. Dann wäschst du 1-2 Packungen Erdbeeren, lässt sie grob abtropfen, putzt und schneidest sie, bestreust sie mit Zucker, rührst sie gut um und gibst sie dann auf die Amarettini. 

Wenn du das für den nächsten Tag machen willst, kannst du die Erdbeeren auch erst am nächsten Tag dazugeben, damit die Kekse nicht durchweichen.😉

Antwort
von Tarie20, 14

Vllt. einen leckeren Käse- oder Quarkkuchen. Ist mittleren Schwierigkeitsgrad und nach einer Nacht im Kühlschrank schmeckt der sogar noch besser als frisch. ;)

Antwort
von Chumacera, 20

Puddings oder Quarkspeisen aller Art

Antwort
von mysunrise, 14

Du könntest backen (Kuchen, Muffin, Donuts, etc.)

Antwort
von Susa7799, 16

Panna Cotta Erdbeer megaleeecker :)

https://www.google.de/#q=nachtisch+panna+cotta+erdbeer

Antwort
von polarbaer64, 10

Mach doch einen Erdbeerquark. Erdbeeren gibt´s grad billig, und der Quark hält so auch einen Tag im Kühlschrank. Vor der Ausgabe nochmal gut durchrühren.

http://www.chefkoch.de/rezepte/2292771365540383/Erdbeerquark.html

Antwort
von Shany, 20

www.chefkoch.de