Kann man ohne Gesichtshaut leben?

8 Antworten

Die Haut würde von ganz allein nachwachsen. Davon mal abgesehen wäre man stark gefärdet. Jeder Dreck wird gefährlich, ganz zu schweigen von Berührungen oder sogar verletzungen. Außerdem würden dir dann auch lippen, augenlider und nasenlöcher fehlen, welche alle für den Schutz des Gesichtes zuständig sind

Wie kommt man denn nur auf so eine Frage, zuviele Horrorfilme geguckt? :-D

ich denke nicht das du lange überleben wirst, es wird sich ganz schnell eine Entzündung einstellen Bakterien etc können ungehindert in dich eindringen, Blutvergiftungen verursachen etc.

Weniger Tv schauen... ^^

LG

Smersch
Fragesteller

Du bist ja ein unglaublicher Witzbold. Es gibt auch soetwas wie einfaches Interesse.

Hallo Smersch!

Du wirst nicht daran sterben, wenn die Blutungen unter Kontrolle sind. Wird sich aber schlimm entzünden und im Endeffekt stirbt dann Gewebe ab.

-D

Das Trocknen der Muskeln wäre unangenehm und du würdest dich ständig entzünden.

Es wäre echt unangenehm, aber wohl nicht tödlich (abgesehen vom verbluten und den Atembeschwerden)

Sowas. Das iss ja eklig.

Aber unter hinreichender medizinischer Betreuung sollte man auch ohne Gesichtshaut noch eine Weile leben können. Verbluten, Infektionen oder Ähnliches ausgeschlossen.  Bei starkt verbrannten Menschen gibt es ja auch Chancen.