Rotes Gesicht im Winter?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lena0911,

es ist denkbar,dass Deine Haut im Winter durch die kalte Luft draußen und die warme Heizungsluft in den Räumen, trockener ist als im Sommer-alleine dieser Temperaturunterschied kann eine Haut schon stressen.

In einer trockenen Haut können dennoch Pickel entstehen,wenn auch nicht so häufig wie bei der fettigen Haut.

Gegen Deine Hautrötungen und für Deine empfindliche Haut möchte ich Dir folgende Pflege empfehlen.

Als Creme für den Tag eignen sich Parfum freie Produkte , mit einem hohen Anteil an Hyaluron, denn Hyaluron spendet der Haut viel Feuchtigkeit. Eine Nachtcreme kann dann etwas fetter sein, denn die Haut regeneriert sich nachts und nimmt dann die Nährstoffe besonders gut auf. Im Winter, wenn die Haut der kalten Witterung und trockenen Heizungsluft ausgesetzt ist, kannst Du die Nachtcreme auch tagsüber verwenden.

Hyaluron ist im Bindegewebe vorhanden,es ist der "Wasserspeicher" der Haut!

Als Feuchtigkeit spendende Maske,die gleichzeitig gegen Unreinheiten der Haut wirken kann, empfehle ich Dir :

  • 2 EL Quark und 1 EL Honig verrühren und in die trockene Haut einreiben ,ca 20 bis 30 Minuten einwirken lassen, dann mit warmem Wasser abwaschen ,danach die Haut gut eincremen-kannst du 2 Mal die Woche anwenden-oder-

  • Kleie Maske: feingeschrotete Weizenkleie mit warmem Wasser zu einem Brei vermischen, Honig oder ein Eigelb drunter mischen-30 Minuten einwirken lassen, wirkt entzündungshemmend ,nährt und erfrischt die unreine Mischhaut, kann auch für die trockenen Haut verwendet werden.

Honig hat antibakterielle ,die Kamille entzündungshemmende Eigenschaften, der Quark und der Honig spenden der Haut Feuchtigkeit.

  • Ganz wichtig ist gerade bei der trockenen Haut genügend zu trinken, damit die Haut auch von Innen durchfeuchtete wird und ihre Elastizität behält, empfehlenswert sind täglich 2 Liter ungesüßten Tee oder stilles Wasser.

Gruß Athembo

,

Athembo  11.12.2013, 09:03

Vielen Dank für`s Sternchen!

Hey, da habe ich einen super Tipp: Und zwar von P2, da gibt es im Beautyregal eine sogenannte Base, die grün ist d.h sie nimmt die Rötung aus deinem Gesicht. Die benutze ich im Winter immer, macht schöne Haut und glättet optisch etwas. Kostet 3,99€, darunter trage ich meine normale Tagescreme. Du kannst auch noch Make up oder Puder drauf machen, mit Base hält alles länger. Ich hatte meine von DM, benutze ich immer im Winter oder bei unreiner Haut, die ja auch dann gerötet ist. Die grüne Farbe der Base siehst du nach dem Aufrag nicht mehr, sie wirkt durchsichtig dann.

Juenie 
Fragesteller
 10.12.2013, 23:29

Danke, das werde ich auf jeden fall mal ausprobieren :)

Wenn es bei uns kalt wird, solltest du in die Ferien an einen warmen Ort gehen ;) zB in die Karibik...

Juenie 
Fragesteller
 10.12.2013, 23:28

Haha, schon wärs wenn das so leicht wäre... :)

Das gibt es von Avene die Antirougeurs FORT Intensivpflegecreme. Die wäre bestimmt etwas für dich, und überhaupt ist die Marke ja bekannt für ihre Pflege bei empfindliche Haut. Lass dir doch mal eine Probe in der Apotheke geben. Bekommst du übrigens nur dort.

Pflege ist in jedem Fall wichtig bei empfindlicher Haut..gerade im Winter. Ich denke aber mal die Rötungen kommen bei dir einfach von der Kälte? Das hab ich auch..da ich ein sehr heller Typ bin. Weiß nicht, ob man da was gegen machen kann.