Kann man ohne Geburtstag standesamtlich heiraten?

Geburtsurkunde

4 Antworten

Es wird schwierig zu heiraten, wenn man nie geboren worden ist...

Sofern man nicht in dem Standesamt heiratet, in dem auch die Geburt beurkundet wurde, braucht man einen beglaubigten Auszug aus dem Geburtenregister, der nicht älter als ein halbes Jahr sein darf. Die Geburtsurkunde vorzuzeigen ist nicht mehr nötig, denn der beglaubigte Auszug ist aussagekräftiger.

Reanne  26.04.2024, 16:39

und die Urkunde sollte eine Übersetzung in Deutsche Sprache sein.

verreisterNutzer  26.04.2024, 16:40
@Reanne

Davon ist eigentlich auszugehen wenn man in Deutschland heiratet aber ja ist wohl so.

Die ist nicht unbedingt nötig, allerdings musst du einen Auszug aus den Geburten register bringen, das macht das Standesamt gegen eine Gebühr.

Ja, die Flüchtlinge, die ihre Dokumente verlieren, aber seltsamerweise nicht ihr Smartphone, heiraten ja auch irgendwie in Deutschland 🤷

Ich denke man muss geboren sein. Wie viel weiss ich allerdings nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung