Kann man noch als 18 jähriger Fußball Profi werden?

6 Antworten

hallo Mamaci! Im Prinzip ja! Aber : Es wäre unfair da Hoffnungen zu schüren. In Portugal hat es mal ein erwachsener Obdachloser über 20 in die erste Liga geschafft aber das sind Ringeltauben. Auch in England gibt es einen Fall.

Die Voraussetzungen für eine Profikarriere sind schwer zu erfüllen. Natürlich sollte die Genetik stimmen, und : Man muss Fähigkeiten wie Schnelligkeit, Kondition, Härte gegen sich und andere haben, natürlich technisches Talent, Spielverständnis und eine gute körperliche Präsenz. Ehrgeiz und eine Portion Frechheit können auch nicht schaden. Und Millionen haben den gleichen Traum. Aber Jeder sollte versuchen seinen Traum zu erfüllen. Ich habe es in einer anderen Sportart zu vielen Jahren Bundesliga geschafft und erst mit 18 angefangen. Und jeder sollte seinen Traum leben. Viel erfolg.

Ja einer war 15 und 30 Vereine wollten ihn.

mit 18 ist es wohl zu spät eine große Karriere zu starten. Kannst ja mal in der Kreisauswahl vorspielen, dann wird man dein Potential sehen und dir deine Chancen zeigen... http://www.erfolgsfussballer.de/der-weg-zum-profifussballer/

BaluDerTanzbaer  01.02.2015, 07:36

.. wenn sie einen mit 18 überhaupt noch anschauen, geschweige denn annehmen, wenn noch keine hochklassige Erfahrung gesammelt wurde. Ich würde sagen, der Zug ist ziemlich sicher abgefahren.

Mamaci38
Fragesteller

will eher ins Ausland da ich in Deutschland nicht mehr die Möglichkeiten hab wo hätte ich Chancen ein Probetraining zu absolvieren

SimonFuchs  01.02.2015, 08:13
@Mamaci38

Wie du vielleicht weißt ist Österreich ein AusbildungslandSo gut wie jeder Amateurclub(3.. Liga) nimmt dich ins Probetraining wenn du gut bist spielst du bald in der Bundesliga und kannst dann RB Salzburg als Sprüungbrett fürs Ausland nehmen. Viel Glück

Wenn du hohes Potenzial hast musst du SOFORT handeln. Ein Jahr in einem Team dass dich nimmt. Dann kommt der Zug