Fußball Profi werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Training Training und nochmal Training. Wenn du in einem Verein spielst und dich da wirklich reinhängst ist es vielleicht möglich mit deinem Trainer ins Gespräch darüber zu kommen. Und dann heißt es wahrscheinlich step By Step. Er empfiehlt dich dann vielleicht für den nächstgrößeren Verein in ner größeren Stadt, dann spielst du da zb auch herausragend und irgendwann werden vielleicht auch Trainer der richtigen Vereine auf dich aufmerksam. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück dabei, und für unmöglich halte ich das absolut auch nicht

Elsa1999999
Fragesteller

Danke für deine antwort :) nur sie. Ich habe eine Trainerin :)

Wenn Du talentiert bist, musst Du von Scouts entdeckt werden. Der einfachste Weg zum Profi ist in einem höherklassigen Verein die Jugend zu durchlaufen. Allerdings wird ein VfL Wolfsburg vermutlich auch vorher stark auslesen und nicht jede annehmen. Aber wenn Du es schaffen solltest, in so einem Verein zu spielen, dann stehst Du auch immer unter der Beobachtung der Profis.

Viel Erfolg.