Kann ich noch profi fußballerin werden?

5 Antworten

du müsstest heutzutage schon sehr früh in einem team spielen damit du als talent erkannt unde gefördert wirst. meistens gehen die Talente dann auf eine sportschule und werden dort individuell  für Fußball geförtdert und trainiert

Wenn du am Ball bleibst, kriegst du das bestimmt hin. Dies soll jetzt nicht beleidigend sein, aber Frauenfussballerin zu werden ist warscheinlich einfacher als ein Mann Fussballer zu werden, da die Interesse zum Fussball bei Frauen nicht so hoch ist und du dann dementsprechend weniger Gegner hast, die auch Profi werden wollen.

Dir wird wohl schwierig. In Deutschland gibt es fast keine Profi-Fussballerinnen. Die sind meistens in Sportfördergruppen (z.B. Bundeswehr oder Polizei) angestellt. Viele sind auch Studentinnen und finanzieren sich das Studium mit Fussball. In Deutschland wird der Frauenfussball schon am optimalsten in der Welt gefördert. Aber du kannst es gerne versuchen, in 4 Jahren sieht die Welt vllt anders aus.

Ich habe in der Jugend einige Jahre mit einer heutigen Doppel-Weltmeisterin gespielt. Sie sagte, daß ihr das trainieren mit Jungs vieles gebracht hatte. Vllt versuchst du es damit...

Wenn du es wirklich willst und alles dafür gibst, kannst du es schaffen. Eine Garantie gibt es aber nirgendwo, auch nicht für die Jungs, die mit 14 schon im Internat von großen Vereinen spielen...

die großen Vereine haben meist eine eigene jugend mit kindern unter 14 etc. auch mit 10 anzufangen ist eher spät