Kann man mit 17 Jahren noch Fußball Profi werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo bRuTaaL,

ich glaube eher nicht (ist nur meine ehrliche Meinung) viele Profis haben mit 4 Jahren angefangen.

Du mit 6 "super", keine Frage! `(ehrlich von mir gemeint und gesagt). Doch die lange Pause (ok kann alles passieren). Aber Du bist wenigstens ehrlich und stehst dazu! Das wiederum gefällt mir persönlich sehr.

Wenn Du jetzt gesagt hättest, dass Du in Vereinen schon zwecks Trainingsaufnahme nachgefragt hast - dann wäre von mir ein evtl. "Ja" gekommen.

Ausdauer ist nur eine Frage des Trainings. Hartes tägliches Training. Aber Du müsstes echt viel "Gas" geben. Ist das wirklich zu schaffen?

Doch wenn der Wille - Dein - Wille da ist, kann vieles, was man momentan noch für unmöglich hält, Realität werden.

Traust Du es Dir selber zu wieder jeden Tag zu trainieren? Aber so richtig - eben so wie Du es früher getan hattest? (Jetzt "mein kleiner" Zweifel, warum fragt "er" und ist noch nicht "in die Pötte" gekommen?)

Man kann vieles erreichen, wenn man es nur will. Hört sich bestimmt "abgedroschen" an, aber da ist was "dran"! Glaub' an Dich und fang an. Wenn Du Glück hast, findest Du einen Verein zwecks "Neueinstieg". Aber vergiss dann nicht die eiserne Disziplin. Wenn Du es wirklich willst, dann lass Dich bitte nicht negativ von anderen beeinflussen. Du weisst garantiert wie ich's meine. Zwinker

Letztendlich musst Du ganz allein für Dich entscheiden.

Ich wünsche Dir viel Glück.

Liebe Grüsse Lea

Kannst du!

Streng dich an und vergeude keine Zeit.

Vielleicht sieht man dich ja später einmal.

Und du meinst, mit diesen paar Sätzen sollen wir jetzt einschätzen, ob du Profifußballer werden kannst? Ähm..... nein. Werde erst mal wieder aktiv in einem Verein und schaue, was sich im Lauf der Zeit ergibt.

Hallo bRu....! Es wäre unfair da Hoffnungen zu schüren. In Spanien hat es mal ein erwachsener Obdachloser über 20 in die erste Liga geschafft aber das sind Ringeltauben. Die Voraussetzungen für eine Profikarriere sind schwer zu erfüllen. Natürlich sollte die Genetik stimmen, und : Man muss Fähigkeiten wie Schnelligkeit, Kondition, Härte gegen sich und andere haben, natürlich technisches Talent, Spielverständnis und eine gute körperliche Präsenz. Ehrgeiz und eine Portion Frechheit können auch nicht schaden. Und Millionen haben den gleichen Traum. Aber Jeder sollte versuchen seinen Traum zu erfüllen. Ich habe es in einer anderen Sportart zu vielen Jahren Bundesliga geschafft und erst mit 18 angefangen. Und jeder sollte seinen Traum leben.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.