Kann ich mit 12 noch Profi werden?

9 Antworten

Ich würde sagen wenn du jetzt fussbal einbischen drauf hast und unbedingt Fussbalspieler werden möchtest dann kannst du es werden! 😊Du brauchst immer dein Ziel vor Augen zu haben und an dir selbst glauben und nie aufgeben auch wenn es nicht mit einmal klappt nie aufgeben!! Du kannst es schaffen! Alles ist möglich! Guck Ronaldo ist so gut nicht weil er talentiert ist sondern weil er richtig viel trainiert. So gut kannst du auch werden du brauchst ein starke glaube und lass die anderen Menschen die nicht an dich glauben!! Du kannst das!!! Ich wünsche dir alles gute. Gibt niemals auf !😊

Späte Antwort

Ja, du kannst in dem Alter noch gut anfangen. Verlasse die Komforzone, gib nie nie nie nie auf du schaffst es, bin 12 und bin seitdem ich endlich aufgewacht bin selbstbewusster und psychisch stärker geworden um mein Traum irgendwann mal in die Tat um zu setzten. Du bist jetzt sicher schon seit 2 Jahren im Training.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 12 Jahren solltest du aufjedenfall schon einiges an Talent und "Erfahrung" mitbringen. Solltest du jetzt erst mit Fussball anfangen halte ich dieses Vorhaben für nahezu unmöglich.

Die meisten Talente sind spätestens mit 14-16 Jahren auf den Zetteln der größeren Vereine und gehen auch dann den Schritt in die Nachwuchsbereiche dieser Clubs.

Aber: Es gehört auch eine Menge Glück dazu! Selbst mit ausreichend Talent, Ehrgeiz und dem Sprung zu einen größeren Verein, brauchst du immernoch einen Trainer und ein Vereinsumfeld welches auf dich baut.

Alles in allem: Lebe deinen Traum, arbeite hart und Hoff das es klappt. Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg. Aber: Lern Aufjedenfall etwas zukunftssichere, was dir Spaß macht und du machen kannst, wenn es nicht klappt!

Hallo! Bei genügend Talent ist Dein Alter kein Problem. In Portugal hat es mal ein erwachsener Obdachloser über 20 in die erste Liga geschafft aber das sind schon Ausnahmen.

Man muss Fähigkeiten wie Schnelligkeit, Kondition, Härte gegen sich und andere haben, natürlich technisches Talent, Spielverständnis und eine gute körperliche Präsenz. Ehrgeiz und eine Portion Frechheit können auch nicht schaden.

Und der Weg sollte über die Jugendabteilung eines großen Vereins laufen

Da wirst Du gesehen, viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

du solltest dir angewöhnen mit dem Ball zusammen schlafen zu gehen. Der Ball muss dein Freund werden.

xXLuca55Xx
Fragesteller

Also soll ich überall mit dem Ball hingehen z.b Zum Supermarkt dribbeln mein PIN code an der Kasse in das gerät rein schießen unter der Dusche den Ball hochhalten im Schlaf den Ball auf meinem Kopf springen lassen?