Kann man naturl nen Körper wie Arnold bekommen als Mann oder sind die alle aufgepumpt auf Stoff🤔🤔🤔?

7 Antworten

Es wäre tendenziell möglich. Sowas ist aber noch nicht vorgekommen und die Bodybuilder die du kennst und die auch erfolgreich sind, sind warscheinlich alle auf Stoff.

Woher ich das weiß:Hobby

In ganz seltenen Fällen kann man vielleicht ungefähr so aussehen. Bei manchen Menschen liegt die natürliche FFMI grenze bei 23, bei anderen bei 27-28.

Wobei auch der FFMI kein absoluter Messwert ist da er ähnlich wie der BMI nur mit der zweiten Potenz (²) berechnet wird, obwohl der Körper drei-dimensional ist. Ein kleinerer Athlet hat bei gleichem Körperbau einen prinzipiell geringeren FFMI als ein sein größeres Gegenstück, weil der Körper in alle drei Dimensionen größer wird.

Arnolds FFMI soll bei irgendwas zwischen 26-28 gelegen haben. Wenn man sich Paul Unterleitner anschaut kommt der da schon sehr sehr nahe ran und das obwohl er natural ist.

Jemand anderes könnte aber Schwierigkeiten haben selbst mit Stoff so auszusehen. Markus Rühl zum Beispiel kam auf einen FFMI von 40(!!), während andere juicende Bodybuilder nicht über 30 kamen.

Ist also höchst individuell alles. Das einzige was du machen kannst ist zu trainieren, zu essen, zu schlafen und dann nach 10 Jahren schauen was draus geworden ist (und dann erst, unter Umständen, nachhelfen).

Es gibt eine "Muskel" Grenze die du natürlich und durch genetische Vorgaben erreichen kannst, also Muskelmasse. Durch zB Steroide wird unnatürlich nachgeholfen, was auch Nachteile mit sich bringen kann. Arnold ist durch nicht natürliche Wege zu dieser Form gekommen, wobei Krafttraining trz essentiell ist. Ich würde die Finger von dem Zeug lassen.

Wenn man ein genetisches Wunder ist, ist das vielleicht möglich. Aber das ist vielleicht eine Person aus ca. 5 Mio.

Woher ich das weiß:Hobby

Arnold genau so wie Markus Rühl haben Hilfsmittel konsumiert. Natürlich kann so ein Wachstum nicht entstehen.