Kann man nachdem ein Girokonto eröffnet wurde die EC Karte und PIN in der Bank erhalten oder muss das per post nach Hause geschickt werden?

7 Antworten

Das bekommt man per Post.

Du hast nur das Gefühl, dass jemand deine Post öffnet? Ich meine bei einem offenen Brief ist es ziemlich offensichtlich, dass er von jemand anderes geöffnet wurde. Da braucht es kein Gefühl mehr.

Sollte der Brief mit der Pin tatsächlich geöffnet bei dir ankommen, melde dich umgehend bei der Bank!

Frag das Deine Bank. Normalerweise gibt es schon die Möglichkeit das in die Bank zu schicken und dort abzuholen. Da das aber nicht Standard ist musst Du das dort explizit absprechen. Gruss

Nein das wird per Post nach Hause geschickt. Wenn du bedenken hast das dein Vater deine Post an sich nimmt könntest du das auch zu einem Freund zu dem du Vertrauen hast schicken lassen.

Erkläre deinem Vater, dass das Postgeheimnis auch für ihn gilt und er deine Briefe nicht zu öffnen hat. Wenn er den Brief mit der PIN öffnet dann teile das deiner Bank mit.

LG Celina