Kann man nach einem Bachelor(in deutscher Sprache) einen Master in englisch machen?

2 Antworten

I.d.R. gibt es für jeden Masterstudiengang Zugangsvoraussetzungen, die man online einsehen kann. Sollten dir schlichtweg Credit Points fehlen, so kannst du diese, je nach Uni, einfach nebenbei während deines Bachelors machen. Ist das nicht möglich oder die Voraussetzungen sind andere, kannst du dich sicherlich an die entsprechende Studienberatung oder Fachberatung wenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Postdoc / Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Du brauchst für einen Master auf Englisch nicht mehr Creditpoints. Zumindest nicht bei mir an der Uni. Es kann aber sein, dass du ausreichende Sprachkenntnisse nachweisen musst. (Anhand eines Tests oder Zertifikats)