Ist eine Beförderung wirklich unwahrscheinlich wenn man keinen Master hat?

2 Antworten

Mir scheint das einfach unlogisch

Willkommen in der Arbeitswelt. :D

Also das man mit dem Master gar nicht weiterkommt, ist sehr pauschal. Das kann man nicht unbedingt sagen, weil es doch sehr auf die Branche und das Studienfach ankommt und natürlich auch auf dein Lebensweg. Viele planen ja schon vor ihrem Bachelorstudium für die Chefetage, aber die Wenigsten müssen sich später überhaupt darum sorgen. ;)

Es ist aber wohl tatsächlich so, dass es einfach sehr viele Bereiche gibt, in denen es ohne Master irgendwann schwer wird. Dass das blödsinn ist, muss man niemandem sagen.

Weil der Master a mehr erfordert also akademisch gesehen und b in der außenwirkung besser ankommt.