Nach dem Bachelor direkt anfangen mit dem Master (GMAT)?

1 Antwort

Im Allgemeinen ist beides nicht schlecht und kommt auf die individuelle Präferenz sowie deinen bisherigen Verlauf an. Wenn du wirklich bei >600 Punkten GMAT sicher angenommen wirst (was mir komisch erscheint, da meistens nur angegeben wird wie hoch die Punktzahl mindestens sein muss für die Bewerbung, aber keine Garantie für einen Platz im Master gegeben wird) und du zudem schon mehrere Praktika gemacht hast und du einen 2 jährigen Master machen willst, dann würde ich kein Gap Year machen. Wenn du bist jetzt noch kein Praktikum gemacht hast und der Master nur 1 Jahr dauert, dann würde ich zum Gap Year raten.

Iknowall0
Fragesteller

Die sagen "mindestens 600", also wird der deutlich höher sein denke ich.

Den Master würde ich vllt in London machen, an den Unis wo ich geguckt habe, dauert der Master 12 Monate

Xenophon98  05.07.2020, 13:10
@Iknowall0

Ich glaube nicht, dass es möglich ist in 4 Wochen den GMAT mit deutlich über 600 Punkten zu schaffen. Wenn du an die LSE willst, kannst du bestimmt nochmal 80 -100 Punkte auf die Mindestpunktzahl addieren, die geben gerne mal 600P GMAT und 2:1 Degree an, obwohl nur 1st und 700P GMAT angenommen werden. In der UK sind alle gut gerankten Master Programme <1Jahr. Daher wäre deine einzige realistische Möglichkeit ein Gap Year zu machen, wenn du in ein solches Programm möchtest.