Gap year nach dem Master?

3 Antworten

So pauschal gibt es da keine Antwort. Es kommt darauf an was du vor Ort machen möchtest, wie alt du bist usw. Natürlich kannst du auch nach dem MAster ins Ausland. Du hast Qualifizierungen und kannst auch dort ein naheliegenden Job in deiner Branche finden. Ich kann dir travelacademy.de sehr empfehlen. Ich wollte auch erst ein auslandspraktikum machen, nun wird es Work&Travel mit bombigen Bewerbungsunterlagen in der Tasche.

Schwer zu verallgemeinern. In welcher Fachrichtung bist Du denn unterwegs?

Konzentrier dich auf den Berufseinstieg. Je nach Fach und Stellensituation bekommst du da unter Umständen mehr Auszeit, als dir lieb sein kann.

sniffi
Fragesteller

Damit meinst du aber wahrscheinlich ungewollte Auszeiten während der Jobsuche.

Jerne79  30.03.2017, 14:11
@sniffi

Natürlich mein ich die.

Das ist die Zeit, in der du durchstarten, in deinem Fach Fuß fassen solltest.