Kann man nach der Windows 10 Enterprise Testversion, Windows 10 Pro aktivieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst verschiedene Windowsversionen nur als Multi Boot System oder per Virtual Machine nutzen, was dann letztlich auch ein Multi Boot System ist, aber niemals zwei gleichzeitig auf derselben Oberfläche.

Mit einem Windows Professional Key lässt sich keine Enterprise Version aktivieren.

MatthiasHerz  28.11.2016, 16:06

Vielen Dank für den Stern (:

Du wirst keinen Product Key von Windows 10 Professional in Windows 10 Enterprise registrieren können. Warum installierst du dir nicht einfach die Pro Version, sobald du den Product Key erworben hast?

sansanich68
Fragesteller

danke für die antwort. ich habe mir jetzt einen key für pro gekauft und werde das mittels usb stick und iso installieren.

Enterprise und Pro sind unterschiedliche Versionen und beinhalten in geringem Maße unterschiedliche Features. Wenn du Pro aktivieren möchtest, musst du das auch installieren. Eine installierte Enterprise-Version kann man dafür nicht nutzen.