Frage von sansanich68, 37

Kann man nach der Windows 10 Enterprise Testversion, Windows 10 Pro aktivieren?

Ich habe mir grade einen neues Notebook ohne Betriebssystem (DOS) gekauft. Nun wollte ich erstmal die kostenlose Windows 10 Enterprise Version installieren. Da diese ja nach 90 Tagen abläuft wollte ich bei amazon eine lizenz für windows 10 pro kaufen und diese noch aktivieren, während die windows 10 enterprise version auf dem laptop läuft. Nun ist meine Frage ob das möglich ist ??? Denn eine windows 10 pro testversion habe ich nirgends gefunden. danke für eure antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MatthiasHerz, 28

Du kannst verschiedene Windowsversionen nur als Multi Boot System oder per Virtual Machine nutzen, was dann letztlich auch ein Multi Boot System ist, aber niemals zwei gleichzeitig auf derselben Oberfläche.

Mit einem Windows Professional Key lässt sich keine Enterprise Version aktivieren.

Kommentar von MatthiasHerz ,

Vielen Dank für den Stern (:

Antwort
von GrasshopperFK, 23

Du wirst keinen Product Key von Windows 10 Professional in Windows 10 Enterprise registrieren können. Warum installierst du dir nicht einfach die Pro Version, sobald du den Product Key erworben hast?

Kommentar von sansanich68 ,

danke für die antwort. ich habe mir jetzt einen key für pro gekauft und werde das mittels usb stick und iso installieren.

Antwort
von SunioMc, 17

Enterprise und Pro sind unterschiedliche Versionen und beinhalten in geringem Maße unterschiedliche Features. Wenn du Pro aktivieren möchtest, musst du das auch installieren. Eine installierte Enterprise-Version kann man dafür nicht nutzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten