Welche Befehle muss ich unter DOS eingeben, damit ich auf eine CD zugreifen kann?

6 Antworten

du mußt das bios so einstellen das es von einer cd booten kann.

projekt1988
Fragesteller

Aber wie?

joghurt131  15.05.2010, 16:18

fürs bios muss man normalerweiße F2 oder entf KLicken gleich beim starten des Rechners

Hallo, das hat mit dem DOS nichts zu tun, da XP eigentlich nicht mehr unter DOS arbeitet. Du musst den Rechner starten und dann ins Bios gehen und unter Boot level Device dein DVD Laufwerk als erste Bootsequenz einstellen. Dann greift der Rechner auch darauf zu und installiert.

Starte den PC neu, klick während des Startens auf die F8-Taste.

Dann öffnet sich das Boot-Menü.

Da musst du einstellen, dass der PC beim nächsten Mal von der CD aus startet.

Das musst du speichern, die CD einlegen und neu starten.

Du musst im Bios Setup, Von CD booten aktivieren

projekt1988
Fragesteller

Aber wie?

Du brauchst einen entsprechenden Treiber. Dann kannst du mit den normalen DOS-Befehlen auf das Laufwerk zugreifen.