Windows 10 lässt sich nicht aktivieren, was tun?

Fehlermeldung - (Computer, Technik, PC)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich befürchte, du hast dich leider übers Ohr hauen lassen. Es ist nicht empfehlenswert Aktivierungs-Keys für unfreie Software irgendwo in den Tiefen des Internets zu kaufen (auch nicht bei Amazon oder eBay). Leider kommt es sehr oft vor, dass solche Keys mehrfach verkauft werden.

Was du jetzt tun kannst:

  1. Du hast einen Kaufvertrag geschlossen. Die Ware ist mangelhaft. Zeige dem Verkäufer schriftlich (Post) den Mangel an und setze ihm eine angemessene Frist zur Nacherfüllung seiner Vertragspflichten.
  2. Kommt der Verkäufer keine Nacherfüllung vor, kannst du vom Kaufvertrag zurück treten und dein Geld zurück verlangen.
  3. Willst du dein Geld nicht zurück oder rückt der Verkäufer das Geld nicht raus, kannst du das gerichtlich durchsetzen (falls du meinst, dass dich das lohnt).

Achtung: Ich bin kein Jurist und das ist kein juristischer Rat. Du bist selbst verantwortlich meine Empfehlungen zu prüfen.

Wo du schnell und legal ein funktionierendes Betriebssystem her bekommst:

Lade dir eine kostenfreie GNU/Linux-Distribution, wie openSUSE Leap ( https://software.opensuse.org/distributions/leap) oder Linux Mint ( https://linuxmint.com/download.php )herunter und installiere das. Dann hast erstmal ein funktionierendes Betriebssystem inklusive aller Programme für den Alltagsgebrauch. Wundere dich nicht, dass da vieles anders funktioniert, als unter Microsoft Windows! Falls du Hilfe brauchst, Frage hier oder in einem openSUSE- bzw. Linux-Mint-Forum nach!

Wenn dein Verkäufer dir keinen neuen Key zuschickt, kannst du immernoch entscheiden, ob du GNU/Linux einfach kostenlos und ohne irgendeine verpflichtende Aktivierung weiter nutzen willst oder dir eine gültige Microsoft Windows Lizenz kaufst - und zwar hier: https://www.microsoft.com/de-de/store/b/windows

Hmm..

ist ne komische Seite. Nicht mal bei Chrome als "Sicher" markiert und hat keine Trustpilot Bewertungen.

Und Win 10 Pro für 10€ ist schon etwas unterirdisch. Der Fehler scheint auch etwas anders zu sein als dieses "Ihr Key wurde schon mal aktiviert", was man relativ leicht lösen könnte.

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube, dass du Betrogen wurdest.

Kontaktiere die Betreiber der Seite. Wenn das nicht hilft,

schreib mal dem Microsoft Support. Es gibt wohl auch eine menge Fake Keys, die mit falschen Kreditkarten gekauft worden o.ä.

becauuze
Fragesteller

Ich habe vor 2 Tagen auf der Seite noch 29,99€ gezahlt. Bei mir wird die Seite als sicher markiert.

Baurus  14.05.2018, 20:04
@becauuze

Für was hast du bezahlt? Und ist es angekommen? Hast du eine Bästetigungs E-Mail erhalten?

So oder so solltest du das alles widerrufen, wenn du nichts bekommst. Ich hoffe du hast mit PayPal gezahlt, ist dann am einfachsten.

Noch eine kleine Empfehlung, kauf Key bei MMOGA. Da sind die etwas teurer, aber auch sicherer :)

becauuze
Fragesteller

Ich habe mit PayPal für eine Windows 10 OEM Lizenz bezahlt. Habe eine endlos lange Bestätigungsemail mit dem Key bekommen.

becauuze
Fragesteller

Windows 10 Professional OEM*

Baurus  14.05.2018, 20:21
@becauuze

Naja, wie gesagt, schreib er Seite und wenn nichts passiert dann widerrufe einfach.

becauuze
Fragesteller

Jo bin schon dabei.
Danke für die Hilfe!

Bei solchen Superangeboten muss man immer damit rechnen übers Ohr gehauen zu werden.
Diese Firma kenne ich zwar nicht - allerdings machte es mich schon etwas stutzig, dass die Firmenadresse in Berlin - deren Telefonnummer aber die Frankfurt/Main-Vorwahl hat.

Und du bist dir wirklich sicher dass du den richtigen Key eingegeben hast? Hat dein PC eine Internetverbindung?

Wenn gar nichts klappt würde ich mich mit dem Händler von dem du den Key hast, und eventuell Microsoft in Verbindung setzen.

Hier würde ich das besser ausgestattete und virensichere Mint Cinnamon installieren, bis das Geld für den unwirksamen Schlüssel zurückgeholt ist.

Mint und die anderen hochwertigen Linuxe lassen sich meist wie Windows bedienen brauchen aber nie einen Schlüssel oder Virenscanner.