Was passiert, wenn Windows 10 Enterprise abläuft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mutmaße mal dass es sich bei der Lizenz um einen Schlüssel aus einer Volumenlizenz handelt. Dies ist eine Lizenz für mehrere Geräte um in Firmen Rechner größerer Anzahl schnell mit einem System auszustatten. Diese muss vom Lizenzinhaber (was in diesem Fall vermutlich eine andere Person sein wird) in regelmäßigen Abständen erneuert werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd
SlLAS
Fragesteller

Das ist eine Upgradeversion von Windows 8. Außerdem ist es mein privater PC.

Enterprise-Lizenzen hängen am Volumenvertrag der Firma. Diese müssen regelmäßig (alle 30 Tage) reaktiviert werden. Entweder hat der Computer kein Internet, damit er dies nicht tun kann. Oder die Lizenz wurde von der Firma nicht verlängert. Dann an die Firma wenden.

ich vermute mal, dass der Hintergrund schwarz wird und nach einer gewissen Schonfrist oder auch ohne Frist Du nicht mehr an Deine Sachen ran kommst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten