Wieviel Zeit für Windows 10 Aktivierung und was passiert nach Ablauf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast 30 Tage Zeit um das System zu aktivieren (bei den normalen Versionen). Danach kommst du nicht mehr auf den Desktop bevor du nicht einen Key eingegebene hast.

Solltest Du vorher ein Upgrade auf Windows 10 durchgeführt haben und entscheidest Dich jetzt für einen CleanInstall,überspringst Du bei der Installation die Key Eingabe.Windows 10 ist nach Fertigstellung trotzdem aktiviert.Das geht aber nur,wenn Du es auf ein und denselben PC installierst,wovon auch das Upgrade ausgegangen ist.Führst Du den CleanInstall auf einem völlig anderen Gerät aus,bleibt Dir für die Aktivierung 30 Tage Zeit.

Aktiviert sich sofort innerhalb von Sekunden

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.
Jensen1970  31.12.2015, 17:54

Voll daneben 30 Tage natürlich