Frage von Bretthoven, 426

Wieviel Zeit für Windows 10 Aktivierung und was passiert nach Ablauf?

Hi. Ich versuche gerade rauszufinden wieviel Zeit man hat um Windows 10 nach der (cleanen!) Installation zu aktivieren. Weiss das gerade mal jemand? Nein Ich bin nicht auf der suche nach der Anleitung wie man mit vorhandener Windows 7/8 Lizenz ein upgrade macht. Es geht um die cleane Direktinstallation von Windows 10 und wieviel Zeit man danach hat um sie zu aktivieren. Denn das System funktioniert erstmal auch ohne die AKtivierung. Die Frage ist, wie lang, und was passiert nach dem Ablauf? Geht dann nichts mehr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nemesis900, 379

Du hast 30 Tage Zeit um das System zu aktivieren (bei den normalen Versionen). Danach kommst du nicht mehr auf den Desktop bevor du nicht einen Key eingegebene hast.

Antwort
von GenLeutnant, 358

Solltest Du vorher ein Upgrade auf Windows 10 durchgeführt haben und entscheidest Dich jetzt für einen CleanInstall,überspringst Du bei der Installation die Key Eingabe.Windows 10 ist nach Fertigstellung trotzdem aktiviert.Das geht aber nur,wenn Du es auf ein und denselben PC installierst,wovon auch das Upgrade ausgegangen ist.Führst Du den CleanInstall auf einem völlig anderen Gerät aus,bleibt Dir für die Aktivierung 30 Tage Zeit.

Antwort
von Jensen1970, 325

Aktiviert sich sofort innerhalb von Sekunden

Kommentar von Jensen1970 ,

Voll daneben 30 Tage natürlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten