Frage von EsWerdeLight, 882

Wie lange kann man Windows 10 ohne Aktivierung benutzen?

Nutze Windows 10 schon seit geraumer Zeit ohne es zu aktivieren. Hört es aber irgendwann auf zu funktionieren?

Antwort
von Jensen1970, 779

Einfach so weiter benutzen habe auch ein Netbook ehemals XP läuft mit Windows 10 und ist nicht aktiviert

Du kannst auch ein Programm benutzen um das Wasserzeichen loszuwerden 

https://www.deskmodder.de/blog/2015/01/28/universal-watermark-disabler-wasserzei...

Antwort
von NMirR, 651

Irgendwann hast du ein Wasserzeichen, du erhältst keine Updates, wirst also anfällig für Viren und du kannst Windows nicht personalisieren.

Antwort
von heiserfeger77, 725

Das wird schrittweise immer weniger bedienbar.

Nach 30 Tagen, werden nur noch Sitzungen von maximal 2 Stunden erlaubt. Nach einem halben Jahr ist Schluss mit anmelden. Dann muss erst aktiviert werden, bevor du dich wieder anmelden kannst.

Antwort
von tomaartomaar, 532

Nein, aber normalerweise müsstest du unten rechts eine nervige Meldung haben, dass Windows nicht aktiviert ist.

Antwort
von doep2k, 751

Also das kostenlose Upgrade von Windows 7 bzw 8 zu Windows 10 endet Morgen, von daher könnte es ab dem Zeitpunkt vielleicht nicht mehr funktionieren. Sicher bin ich mir jedoch nicht.

Antwort
von Lexa1, 585

Ohne Aktivierung sollte Win 10 nicht funktionieren. Es würde eine Meldung erscheinen.

Und spätestens beim Update würde es auffallen, da dabei der Schlüssel abgefragt wird ( wegen Raubkopie )

Wo hast du das Win 10 her ? Bei einem Upgrate wird die Win 10 - Version automatisch aktiviert.

Kommentar von EsWerdeLight ,

Vom "Media Creation Tool" von Microsoft selbst

Kommentar von Lexa1 ,

Dann war es ein CleanInstall und du hast es über deine Win - Version installiert. Da wird es automatisch aktiviert und der Key von der vorherigen Version übernommen.

Kommentar von NMirR ,

ne man kann das auch ohne vorige Win Version installieren, dann ist es aber nicht aktiviert.

Kommentar von EsWerdeLight ,

Ich seh gerade dass mein win effektiv schon komischerweise aktiviert ist, hab aber überhaupt keinen product key eingegeben

Kommentar von Lexa1 ,

dann gibt es keine Updates. der Key ist aber entweder im BIOS oder auf der Festplatte hinterlegt.

Antwort
von Siggy, 554

Wenn das Windows 10 auf ein vorhandenes Weindows 7 bzw. 8 installiert wurde und dieses akiviert war, ist die jetzige Version automatisch aktiviert, sonst gilt 90 Tage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten