Kann man Montagekleber verdünnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Montagekleber auf Acrylbasis sind wasserlöslich und lassen sich verdünnen (in Maßen!). Sie sind in diesem Zustand streichfähig, ohne dass sich ihre mechanischen Eigenschaften wesentlich ändern.

Montagekleber ist in der Regel ein extra starker Kleber und ich denke, dass Verdünnen die Wirkung nehmen würde.

Es kommt also darauf an, was Du für Bastelarbeiten machst und ich würde je nachdem den entsprechenden Kleber verwenden.

Nein das geht kaum und wenn es doch geht verliert der Kleber stark an Wirkung und klebt nicht mehr zuverlässig!