Wer kann mir mit einem Tipp helfen, wie man einen Spiegel mit Muscheln verziert?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es mit Heißkleber aus der Klebepistole probieren. Den Kleber gibt es in verschiedenen Farben, auch durchsichtig, im Baumarkt oder Bastelladen.

Ich würde den Rahmen auf jeden Fall vorher weiß anmalen, damit du nicht zwischen den Muscheln die dunklen Schatten siehst.

Ob du nun lieber Heißkleber oder transparentes Silikon nimmst, ist eine Geschmacksfrage. Heißkleber wird sehr schnell fest, Silikon kannst du noch ein paar Minuten lang verschieben. Beides erfordert natürlich ein wenig Übung. Dasfür wird das Ergebnis dann bestimmt richtig toll.

Viel Spaß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage

ich an deiner stelle würde es mit der heizklebepistole machen das geht sehr gut und bei nichtgefallen auch gut wieder ab

Heisser Tipp (aus dem Bereich der Fußbodenleisten und Stuck-Eckleisten aus Styropor) Heißkleber UND Silikon. Die Muscheln z.B. an einer Ecke mit Heißkleber festpappen und unter der restlichen Auflagefläche silikonpunkte machen. Der Heisskleber wird schnell fest, dann hält es sofort, wird aber nach einiger Zeit locker, dann hat aber das Silikon bereits angezogen und hält ewig.

hab ich schon mit einem bilderrahmen gemacht und das hat sehr gut geklappt!!!

heißklebepistole funktioniert super