Mit welchem Mittel könnte ich die Marmorplatte entferne?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuchen, mit einem Bügeleisen oder einer Lötlampe / einem Heißluftfön den Kleber dahinter zu lösen.

Mit Glück und Geschick kann man auf diese Weise sogar einzelne Bodenfliesen entnehmen.

Was ich nicht weiß / sehen kann: wie die Umgebung unter der zugeführten Hitze reagieren würde, ob da etwas zerstört werden oder in Brand geraten kann.

Das bitte unbedingt vorher prüfen und bei der Arbeit die Hitze möglichst wenig streuen.

Ich fürchte, das kannst du vergessen. Irgendwas geht dabei zu Bruch. Ich würde in der Tat vielleicht ein passendes Messingschild oder so zum drüberkleben besorgen. Gibt es sogar online, sind gar nicht mal so teuer.

Hi,

Wenn ich das richtig erkenne, ist die Steinplatte (Granit) in einen Metallrahmen eingeklebt.

Die wirst du nur durch Zerstörung entfernen können.

Zerstörungsfrei wird das wohl gar nicht gehen.

Da wird es billiger sein, ein Schild anfertigen zu lassen und darüber zu platzieren.