Kann man mit Vorstrafen Lehrer werden?

4 Antworten

Kommt drauf an.

Die Verbeamtung könnte schwierig werden, ansonsten kommt es auf den Arbeitgeber d.h. die Schule an sich an. Und natürlich auf die Vorstrafe.

In der Regel würde ich aber sagen: Eher nicht.

Es gibt verbeamtete und nichtverbeamtete Lehrer - vor der Verbeamtung muß ein Lehrer nicht nur beide Dienstprüfungen bzw. Staatexamina bestanden haben, sondern darüber hinaus ein amtliches Führungszeugnis vorlegen.

Kommt darauf an, wie alt du warst und was du verbrochen hast.