Kann man mit O2 WLAN gut streamen?

2 Antworten

Da der O2 Homespot eine mobilfunkbasierte Lösung ist, kann es gut sein, dass das nicht so gut klappt. Das hängt sehr vom Empfang bei dir zu Hause und der Auslastung der Funkzelle ab. Die Latenzen sind bei Mobilfunk meist etwas höher als beim Festnetz.

Den PC solltest du am besten per LAN-Kabel mit dem Router verbinden, damit es nicht auch noch zusätzlich Probleme durch ein möglicherweise instabiles WLAN-Signal gibt.

Ja wenn du nur DSL 16 hast klappt das wahrscheinlich nicht. O2 ist wie alle anderen Anbieter auch von der installierten Leitung abhängig. Ist die gut dann gut ist die nicht gut dann nicht gut ganz einfach.

Das hängt nicht an dem Anbieter und an dem Router der Router wird es verkraften.