Kann man mit Mäusen baden gehen?

5 Antworten

Weder Mäuse noch Ratten sollte man mit baden nehmen. Ratten kann man 'n kleines Becken in den Auslauf stellen, wo sie freiwillig reingehen können (Mäuse dürfen gar nicht nass werden!!) aber auch nur, wenn's nicht kalt ist im Haus. Ansonsten ist Baden gehen für beide Arten tabu! Das ist purer Stress und Tierquälerei. Die Tiere können sich dabei erkälten und 'ne Lungenentzündung bekommen, die auch schnell mal lebensfährlich werden kann. Also lass sowas sein!

nein, mäuse haben nicht wie ratten die kraft, sich über wasser zu halten

mäuse sind wasserscheu!!!Die baden nur in chinchilla/Vogelsand!!!

Purer Stress und Tierquälerei! Keine Maus schwimmt freiwillig.

Ja, aber nur, wenn Du Deine Maus ertränken willst. Mäuse sind nicht sooo gute Schwimmer wie Ratten.