Kann man mit Krankheitssymptomen Fahrgeschäfte fahren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Können ja, ob man es machen sollte ist aber die eigentliche Frage.

Aber bei den Symptomen die du beschreibst, würde ich es eher bleiben lassen. Das schreit danach, dass du entweder ein Kreislaufproblem bekommst mit Schwindelanfällen, bis hin zu kurzen Blackouts (ist ner Freundin von mir mal passiert in ner Achterbahn), oder das Frühstück Revue passieren lässt.

Ich kenne auch nicht deine übliche Kondition bei Fahrgeschäften. Wenn du ohnehin schon nicht der hartgesottene Fahrer bist, spricht das schon zweimal nicht dafür es zu machen.

Ansonsten ruhig angehen lassen. Meide Fahrgeschäfte die irgendwelche starken Drehungen oder Loopings haben. Es gibt auch familienfreundliche Fahrgeschäfte die man auch wenn es einem nicht so gut geht noch problemlos genießen kann.

Je nachdem, wie übel dir später noch ist, würde ich spontan entscheiden.

Ich würde es aus Rücksicht sein lassen (beim Fragesteller ist es zwar schon vorbei, aber es könnte ja doch mal jemand die Suchfunktion bemühen, der eine ähnliche Frage hat): Wenn du dich öffentlich übergibst ist es schon für Menschen ohne Emetophobie extremst unangenehm und ekelerregend, bei Emetophoben sorgt das schon dafür, dass der Tag versaut ist und sie eine Weile lang verstört sind. Und angekotzt werden ist sogar für „normale“ verstörend!

Und zum zweiten könnte es eine ansteckende Krankheit sein. Dann wäre es fahrlässige Körperverletzung. Ps.: ich bin an sich ein extremer Freizeitpark- und Jahrmarktsfan (ja, es ist gar Teil meiner Persönlichkeit), aber Menschen, die rücksichtslos* Kotzen machen diese jedes Mal zu Zitterpartien. Denn ich habe Emetophobie.

*die Wenigsten müssen nach der ersten Fahrt Kotzen, oft fahren sie weiter, obwohl ihnen bereits schlecht oder flau ist, trinken zuvor Alkohol oder überfressen sich, wissen aus vergangenen Erlebnissen, dass sie es nicht vertragen.

Es gibt und Reisetabletten die den Magen beruhigen oder iberogastm hilft beides gut bei Magen

Wie sollen wir als Fremde beurteilen ob du dich selber in der Lage dazu fühlst oder nicht? Sowas muss man doch selber entscheiden können..

Wenn dir schlecht ist, lass es. Wenn nicht, dann fahr damit.. 🤷‍♀️