Kann man mit Hypnose einen Menschen zum willenlosen Diener machen?

7 Antworten

Das ist Fake weil Hypnose physikalisch/biologisch gar nicht funktionieren kann. Für eine Hypnose müsste man schon Hormone und Co einsetzen.

Jeder Mensch reagiert anders, und es gibt gute sowie schlechte Hypnotiseure. Also kann ich mir das gut vorstellen das es machbar ist, es kommt auf den Hypnotiseur an und auf die Person die hypnotisiert wird an.

Dafür braucht es andere Methoden, als nur die Hypnose.

Das geht nicht. Hat mit dem Unterbewusstsein zu tun. Man kann niemanden zu Dingen zwingen, die er nicht machen will.

LWXTV
Fragesteller

Und das mit MK Ultra

Hacker48  29.04.2021, 17:00

Mit genug Zeit und Expertise kann man jedoch dafür sorgen, dass er seine Sicht auf die Dinge, die er (nicht) machen will, ändert...

Das Märchen gibt es schon immer und wird uns auch in Filmen und Büchern vorgegaukelt.

Die meistens Shows sind gestellt und mit Schauspieler gefüllt.

Ich wurde nicht hypnotisiert, würde gerne mal wissen wie es ist.

joangf  29.04.2021, 16:43
Die meistens Shows sind gestellt und mit Schauspieler gefüllt.

Ich kenne einige, die sich sowohl auf der Bühne als auch später im Rahme einer Therapie haben hypnotisieren lassen und das waren definitiv keine Schauspieler.

joangf  29.04.2021, 16:47
@Kolloss12

Auch Zahnärzte behandeln teilweise unter Hypnose.

Immerschnell  29.04.2021, 16:56

Ja. Auf eine Betriebsfeier waren mal Hypnoisöre bei uns. Das war ein peinlicher Reinfall. Da hat ja gar nichts geklappt. Das muss man schon richtig selbst wollen.