Steht das im 2. Korinther Brief Kapitel 17?

6 Antworten

Der zweite Brief an die Gemeinde in Korinth hat nur 13 Kapitel, also nein, es steht nicht drin.

Solche Handlungsanweisungen bzw. Bestrafungen findest Du im Alten Testament, im 2. Buch Mose (auch Exodus genannt) in den Kapiteln 21 und 22. Dort geht es um Eigentumsdelikte, Gerechtigkeit usw.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, denn das würde der Bibel widersprechen...

Aber der 2. Korintherbrief hat auch nur 13 Kapitel und keine 17: 2.Korinther 13 | Bibleserver

Woher hast du diese Texte. Das klingt eher nach dem Alten Testament. Und ist ganz bestimmt nicht in den Apostelbriefen zu finden. In keinem. Eher im Koran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frieden drängt mich die Bibel zu erforschen.

mulan2255  23.11.2023, 07:38

Dann kennst du also den Quran? Ich vermute mal, dass, wenn dir einer den Text ohne Quellenangabe gezeigt und dich gefragt hätte, wo das steht, wüsstest du sofort, wo das nur stehen kann, oder? Solche Umfragen gibt es sogar, und meistens sind die Leute baff. Warum wohl?

Bodesurry  23.11.2023, 10:40
@mulan2255

Sie würden auf jeden Fall sagen, dass es so nicht im Neuen Testament steht und haben recht damit.

mulan2255  23.11.2023, 15:51
@Bodesurry

Das stimmt natürlich. In der Bibel steht’s aber trotzdem und nicht im Quran. Das ist auch Teil der Wahrheit.

mulan2255  23.11.2023, 16:28
@Bodesurry

So direkt wie gefragt nicht, aber es gibt, wie einer hier schon vermeldet hatte, ähnliches im AT.

Bodesurry  23.11.2023, 16:30
@mulan2255

Etwa solchen Unsinn wie diesen:  sterben soll das Wesen nach einem Jahr Folter.

mulan2255  23.11.2023, 16:37
@Bodesurry

Das hat ein anderer behauptet. Ich beziehe mich nicht darauf, sondern auf Chris428

Bodesurry  23.11.2023, 16:59
@mulan2255

Es ist natürlich leicht, sich als Muslim hinter dem Kommentar eines anderen zu "verstecken", aber es gleich zu sehen.

Nein.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, aber in den Geschäftsbedingungen von gutefrage steht, wer Lügen verbreitet muss jedem anderen User 10 Euro bezahlen.