Brutale (Alb)Träume weg kriegen?

3 Antworten

Getötet oder verfolgt zu werden im Traum deutet auf ähnliche Gefühle im Alltag hin. Nicht im wörtlichen Sinn, aber jemand, der sich oft untergebuttert und hilflos fühlt, träumt sowas öfter.

Stattdessen jemanden zu töten deutet zumindest auf einen Ansatz an Motivation sich gegen eben diese Hilflosigkeit zu wehren.

Das Element Wasser sind deine Emotionen. Ausgeglichene Menschen träumen von ruhigen Seen. Leute in Trennungsphasen und ähnlichem von ertrinken, Tsunamis, sinkenden Schiffen.

Der übertragende Sinn des Kindes ist schlüssig?

Oftmals sind uns unsere Probleme im Alltag kaum bewusst. Uns geht's nicht prall, aber von Chaos bekommen wir wenig mit. Achte auch auf Räume. Badezimmer. Wohnzimmer.

Viel Erfolg, dein Leben etwas aufzubessern.

Dagegen kannst nicht viel machen, leider. Dein kopf Verarbeitet, guck dir Videos über die Natur an,. Dir ist klar das blut kotzen und diese Folter nur im Traum ist. Es ist nicht real, es liegt einfach daran das du diese Zeit mal durchmachen musst, um Später das Gegenteil zu erfahren, positive träume

Beschäftige dich mit ihr, stell dir vor du bist an Ort und Stelle. die Natur.

Versuch dich zu bewegen/sportlicher Aktivität nachzugehen. Außerdem soll luzides Träumen gegen Alpträume helfen.