Julian Assange sitzt im Hochsicherheitsgefängnis Belmarsh in London ein. Er ist dort in Isolationshaft inhaftiert.

Nils Melzer, Sonderberichterstatter für Folter der Vereinten Nationen, UNO, spricht dabei ganz klar von psychologischer Folter. Eine ausführliche Stellungnahme von Nils Melzer lässt sich hier lesen:

https://www.nachdenkseiten.de/?p=53173

Im Fernsehen wurde zu Assange zuletzt berichtet von Max Moor bei Titel, Thesen, Temperamente:

https://www.daserste.de/information/wissen-kultur/ttt/videos/folter-assange-video-100.html

Seitdem schweigt das Fernsehen den Fall tot.

Weltweit gibt es aktuell Mahnwachen und auch Demonstrationen, wie letzte Woche in London:

https://www.newsflare.com/video/322104/charity-causes/vivienne-westwood-and-rapper-mia-join-londoners-in-solidarity-for-julian-assange

Die Presse? Schweigt.

Am 27.11.2019 wird in Berlin eine Anhörung im Deutschen Bundestag stattfinden. Man kann sich dort anmelden und teilnehmen:

https://www.linksfraktion.de/termine/detail/medien-unter-beschuss/3fab4a6ae9b6/

Fakt ist, dass das, was mit Julian Assange geschieht, nur die Spitze eines Eisbergs ist. Weltweit werden immer mehr investigative Journalisten verfolgt und drangsaliert.

Ein faires Verfahren bekommt Assange nicht. Die beteiligten Staaten ignorieren gezielt geltendes Recht, wie auch, dass Assange bereits unter dem Schutz der UNO steht, getroffene Auslieferungsabkommen, UN-Charta und Menschenrecht.

Mit dem Fall Assange soll ein Präzedenzfall geschaffen werden, und in der Tat, es gibt nur wenige Journalisten, die sich noch trauen, den Mund aufmachen.

Hier noch ein Interview mit John Shipton, dem Vater von Julian Assange:

https://www.pressenza.com/de/2019/10/john-shipton-assanges-vater-und-botschafter-in-berlin/

Und eine Podiumsdiskussion der Buchkomplizen im Rahmen der Frankfurter Buchmesse:

https://m.youtube.com/watch?v=yFVbT6ZPgBQ

Assange hat als Journalist mit der Plattform WikiLeaks, deren Mitbegründer er war, Whistleblowern aus aller Welt eine Plattform geboten, über die schmutzigen Geschäfte von Regierungen und Eliten zu berichten. Geschäfte, die uns alle angehen, wenn wir es mit Demokratie und der dazu notwendigen Transparenz ernstnehmen.

Julian Assange zum Schweigen zu bringen, heißt, und alle zum Schweigen zu bringen.

Berichtet über den Fall Assange, steht auf und stellt Euch an seine Seite! "Denn, wenn es einmal zu einem Verbrechen geworden ist, die Wahrheit zu sagen, während die Mächtigen Straflosigkeit genießen, dann wird es zu spät sein, den Kurs zu korregieren." (Nils Melzer, Vereinte Nationen, UNO)

Dass ich hier so viele Links setze, liegt nicht zuletzt daran, dass die Infos gar nicht so leicht zu recherchieren sind. Leider!

Latest News bekommt man immer gut bei den Nachdenkseiten:

#nachdenkseiten assange

Beachtet bitte auch

https://wearemillions.org

FREE JULIAN ASSANGE!

FREE CHELSEA MANNING!

FREE EDWARD SNOWDEN!

FREE SPEECH FOR A FREE WORLD!

verreisterNutzer  09.11.2019, 22:20

Ja - so sehe ich es auch. Danke.

Andretta  09.11.2019, 22:57
@verreisterNutzer

Jederzeit gerne!

Ein weiterer hilfreicher Hashtag ist übrigens

#candles4Assange

Ich hab mir nach dem Thema echt schon 'n Wolf gegoogelt. 😕

verreisterNutzer  09.11.2019, 23:27
@Andretta

Ich danke Dir. :)

Hört sich vielleicht komisch an, aber Juilan Assange kommt mir vor wie nicht wirklich von dieser Welt. - ich sehe es in seinen Augen. - Solche Menschen haben es sehr schwer in dieser Welt - sie haben ein anderes Bewusstsein als die Mehrheit der Menschen hier. - Sie können nicht anders als ihrem Herzen zu folgen und der Wahrheit.

Das ist in dieser Welt nicht gewollt. - Wie ein Sprichwort schon sagt:

"Wer die Wahrheit sagt muss ein schnelles Pferd haben." - Genaugenommen müsste er/sie die Fähigkeit haben, sich hier wegzubeamen. ;-)

Mir tut es im Herzen weh, was diesem aufrechten Mann angetan wird und so vielen anderen aufrechten wahren guten Menschen.

Eines zeigt diese ganze Zeit - die bösartige Fratze so vieler Menschen, von denen man es auch in der eigenen Umgebung niemals gedacht hätte.

Ich denke oft: wenn eines Tages alle bösartigen Menschen sich auf einmal in nichts auflösen und verschwinden würden von der Erde und vielleicht ganz aus jedem Leben, dann wären noch maximal 10 % der Menschen auf der Erde übrig.

verreisterNutzer  10.11.2019, 00:05
@Andretta

Ich wollte ihn in Erinnerung rufen - er hat so viel für die Menschen getan und die meisten wissen es garnicht und viele, die es wissen, wissen es nicht zu schätzen.

Wir sehen es in den Medien - eine Sensationsmeldung jagt die andere - heute geschehen, vielleicht ein paar Tage großes Tamtam, wenn überhaupt und dann schon wieder vergessen - auf zur nächsten Sensation.

Es kommt mir alles vor wie der Endkampf zwischen Licht und Finsternis und Julian Assange ist einer derer aus dem Licht.

Wie heißt es irgendwo in dieser Bibel (bin aus der Kirche schon lange ausgetreten)?

"Das Licht schien in die Finsternis und die Finsternis hat's nicht ergriffen."

Mir scheint es, dass die Finsternis es immer noch nicht greift und vielleicht garnicht dazu in der Lage ist, weil sie in sich alles Licht bereits gelöscht hat.

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute und Julian Assange ein Wunder, das ihn dort herausholt und ihm natürlich dazu auch alles Liebe und Gute.

taxaz  09.11.2019, 23:37

assange hat also nichts gemacht ausser ehrlich berichtet? - qualitativ hochwertiger journalismus`? Und deswegen sitzt er in haft?

Andretta  09.11.2019, 23:57
@taxaz

Unten liste ich Beispiele dessen, was Julian Assange und seine Mitstreiter über WikiLeaks der Öffentlichkeit zugänglich gemacht haben. Klar, dass er den Mächtigen und Eliten da ein Dorn im Auge ist. Und ja, deshalb sitzt er in Haft. Derzeit in Auslieferungshaft, weil die USA ihn haben wollen. Er ist dort dank einiger juristischer Verrenkungen und Winkelzüge (wie es übrigens auch die UNO befindet) nach dem Espionage-Act angeklagt, ein Spionagegesetz aus dem ersten Weltkrieg. Es drohen ihm bis zu 175 Jahre Haft oder gar die Todesstrafe.

Julian Assange hat unter anderem über Kriegsverbrechen berichtet, über Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Die Verbrecher laufen nach wie vor unbehellligt herum, der Messenger sitzt im Knast.

In sechseinhalb Minuten kannst Du Dir hier einen guten Überblick verschaffen:

https://www.daserste.de/information/wissen-kultur/ttt/videos/folter-assange-video-100.html

Die ungeliebten Leaks von WikiLeaks (16 Beispiele)

1) Video Collateral Murder, Irak-Krieg, gezielte Angriffe der USA auf Zivilisten und Reuters-Journalisten

2) Camp Delta Standard Operating Procedures, Guantanamo

3) Secret Bibles of Scientology

4) Videos von sich wehrenden tibetanischen Dissidenten in China

5) Erdölskandal in Peru

6) Enthüllung, dass Russland die Handys seiner Bürger ausspionierte

7) Minton Report über Giftmüllverkippung in Afrika

8) „Syria Files“, die die inneren Abläufe der syrischen Regierung zeigten

9) Maulkorberlass des australischen Obersten Gerichtshofes, der die australische Presse daran hinderte, über einen gewaltigen Bestechungsskandal zu berichten, an dem die Zentralbank und internationale Führungskräfte beteiligt waren

10) Iraq War Logs

11) Bilderberg-Treffen

12) Steuerumgehung der Barclays Bank

13) War Diaries des Afghanistan-Krieges

14) Hunderttausende Schriftstücke des US-Außenministeriums Unter anderem Dokumente, dass die (damalige) Außenministerin Hillary Clinton Diplomaten die Order gab, franzöische, britische, russische und chinesische Delegationen im UN-Sicherheitsrat auszuspionieren. Sie enthielten auch, dass arabische Nationen die USA bedrängten, den Iran anzugreifen.

15) Die Stratfor-E-Mails waren Millionen von E-Mails, die aufzeigten, wie ein privater Geheimdienst von seinen Konzern- und Regierungskunden in den USA zielgenau auf Aktivisten und Demonstranten angesetzt wurde.

16) Handelsabkommen. TPP, TISA und TTIP

verreisterNutzer  10.11.2019, 00:06
@taxaz

Jep - genau deswegen. - "Wer die Wahrheit sagt, muss ein schnelles Pferd haben - noch besser die Fähigkeit, sich in bessere Welten wegzubeamen."

Traktor  01.10.2020, 23:13

Vermutlich interessiert dich das auch:

https://www.gutefrage.net/frage/julian-assange

Danke für deine „Likes“ zum „Thema“ an anderer Stelle!

Weißt Du „zufällig“ Zuverlässiges über den aktuellen Stand?

Andretta  01.10.2020, 23:52
@Traktor

Achdujeh, war gerade beim Link, da hast Du ja echt gruselige Antworter erwischt. Es ist so traurig, die meisten Menschen raffen es nicht, und wenn man es sprachlich noch so simpel formulieren würde.

All die Gleichgültigkeit und Ignoranz, die neben dem großen Interesse um Julien Assange entstanden ist, zeigt die immernoch allen Menschen tief in den Knochen sitzende Angst vor Nachteilen bei Kontakten mit Mächtigen! Doch werden Mächtige mit allem immerwieder daran erinnert, dass sie alles andere tun als etwas, aus dem sich ein friedliches Zusammenleben entwickeln könnte.

Obwohl Julien Assange klar war, dass er seinen Kopf hinhalten wird für viele Menschen, die seinen Mut, seine Zivilcourage nicht zu schätzen wissen, sogar mit Füßen treten, weil sie lieber auf der Seite der Winner, der Erfolgreichen unserer ungerechten Welt stehen, hat er die Welt auf etwas aufmerksam gemacht, das auch den Nutzern zahlloser Ungerechtigkeiten zu einer besseren Welt verhelfen wird.

Dafür, dass noch so viel Unrecht den Aufrührer von WikiLeaks belastet, Regierende und ihre Sukkursanten immer noch so viel Unmenschlichkeit offen zeigen, sind die Verurteiler dieses gewaltigen Zeitgeistunrechts schon sehr viele und sehr laut geworden. Es werden mit Sicherheit mehr. Noch viel mehr ...!! Dazu haben auch die wahren Interessen hinter der Friday-For-Future-Bewegung beigetragen, innerhalb der ja auch viele mitschwingen, die im Grunde nichts anderes wollen als Macht, um die irgendwann missbrauchen zu können wie jene, die Julian Assange foltern ...

Was Julian Assange durchmachte in all den Jahren, ist Folter ...!! Eigentlich müssten seine Widersacher längst hinter Gittern sitzen. Warum das noch nicht passierte, liegt daran, dass die meisten Menschen Hosenschei§er sind.

verreisterNutzer  01.01.2020, 13:49

Die Menschen wissen, zu was DIE fähig sind und an Julian Assange demonstrieren sie es.

Allerdings funkioniert das alles nur, weil die Menschen einfach nicht verstehen, dass sie, statt sich spalten und aufeinanderhetzen zu lassen, einfach nur zusammenhalten und kollektiv dagegen angehen müssten.

Hier lies, wenn Du magst, mal, war Nicolas Rockefeller damals zu Aron Russo sagte:

https://www.youtube.com/watch?v=gklvpxcLrCc

“Und solange die Leute sich weiterhin als von allem anderen als getrennt betrachten, werden sie sich am Ende selbst versklaven. Die Männer hinter den Kulissen wissen das und sie wissen auch, DASS, wenn die Leute jemals die Wahrheit, ihre Verbindung zur Natur und die Wahrheit über ihre persönliche Kraft erkennen, der gesamte betrügerische Zeitgeist, den SIE predigen, wie ein Kartenhaus zusammenfällt.”

Und in einem anderen Gespräch zwischen den beiden, von dem ich leider das Video nicht mehr finde, sagte Nicolas Rockefeller zu Aron Russo sinngemäß bzw. fast wörtlich von mir zitiert:

"Wenn alle Menschen wüssten, dass alles im Universum miteinander verbunden ist, wäre der ganze Spuk sofort vorbei."

Damit ist das ganze Affentheater, der ganze s.t.nistische Spuk, den diese veranstalten, gemeint.

ich würde mich niemals wie snowden oder assange für die gesellschaft einsetzen xD ihnen wird ja auch nciht geholfen, aber vl ist das der preis den sie zahlen

verreisterNutzer  09.11.2019, 21:10

Sie werden sich des Risikos bewusst gewesen sein - ihr Gewissen war sicher stärker als die Angst vor den möglichen Konsequenzen.

Snowden ist wohl noch in Sicherheit in Russland - am besten sollte er dort bleiben meiner Ansicht nach.

Um Asyl in Deutschland zu bitten halte ich für ausgesprochen naiv - meines Erachtens würde er von der deutschen Regierung sofort an die USA ausgelierfert werden.

Andretta  09.11.2019, 22:44

Taxaz, ihnen wird nicht geholfen, weil Menschen wie du nicht aufstehen.

taxaz  09.11.2019, 23:33
@Andretta

dann stehe mal auf, denkst du mir ist das nicht klar .

meiner erfahrung nach scheren sich die leute einen mist und solange sich das nicht ändert bringt es nichts sich selsbt zu opfern.

Andretta  10.11.2019, 00:03
@taxaz

Es gibt bereits in mehreren deutschen Städten Mahnwachen und andere Aktionen. Daran beteilige ich mich, wie auch andere Menschen das tun.

Das größte Problem ist eigentlich derzeit, dass die meisten Medien, allem voran das Fernsehen, nach dem sie den riesigen Shitstorm gegen Assange geblasen haben, das Thema seit mehreren Monaten totschweigen, sodass viele Menschen gar nicht mitbekommen, was da passiert.

Andretta  10.11.2019, 01:14
@taxaz

Eine Mahnwache ist sozusagen eine Demonstration ohne Laufen. Man trifft sich also an einem Ort, um zu protestieren.

Ich weiß, dass es welche in Düsseldorf, Köln, Frankfurt und Berlin gibt.

In Berlin ist sie jeden Mittwoch von 19 bis 21 Uhr am Brandenburger Tor auf Höhe der Amerikanischen Botschaft.

Für Düsseldorf gibt es eine Facebookseite:

https://www.facebook.com/events/3484369904921854/

Weiter gibt es eine übergreifende Seite zum Vernetzen und man kann die Organisatoren auch anmailen:

https://www.facebook.com/Free-Assange-Committee-Germany-296800261268837/

Zumindest wird dieser arme Mann sehr mürbe gemacht und krank zudem. Es geht ihm schlecht!

Davon ist nicht auszugehen. Er sitzt nach meinem Wissen in Großbritannien ein und da das Land immer noch EU-Mitglied ist, ist die Folter dort untersagt. Ich würde Folter auch nicht erwarten, wenn er nach den USA ausgeliefert werden sollte.

Woher ich das weiß:Recherche
MarcusTangens  09.11.2019, 21:19

Mein Vertrauen in GB oder die EU ist Null. Auch in Deutschland könnte jemand zu Tode gefoltert werden. Man würde das alles vertuschen und verleugnen!

Andretta  09.11.2019, 22:42

Die UNO (United Nations Organisation) spricht ganz klar von Folter. Nachlesen kannst Du das über die Links in meiner Antwort.

Dass Amerika gut und gerne foltert, ist eigentlich jedem bekannt, der sich einmal ein bisschen näher mit CIA, NSA und amerikanischen Haftbedingungen befasst hat.

Novosibirsk  07.02.2020, 15:15

@Cosmovision

Du hast gut gelernt und würdest in einer Klassenarbeit, in der Du diese Meinung vertreten hättest, 100 Punkte erreicht haben.

Übrigens: Herr Günter Wallraff - das ist ein investigativer Journalist aus Deutschland mit Wohnsitz in Köln - hat eine Unterschriftenaktion gegen dies Folter von Herrn Assange gestartet, der sich sogar viele ehemalige deutsche Justizminister angeschlossen haben.

Ungeachtet dessen kursiert in vielen Wirrköpfen weiterhin nur der eine Satz: "Das glaube ich nicht".

Diesem gehirngewaschenen Satz wird dann später noch der Satz: "Das haben wir alles nicht gewusst", hinzugefügt.

Andretta  02.10.2020, 00:15

Es handelt sich hier um sog. "weiße Folter". So bezeichnet man die Behandlungen, die oft gar nicht mit Folter assoziiert werden, die aber dieselben oder vergleichbare Auswirkungen haben wie "schwarze Folter".