Kann man mit Fachabi Gesichte studieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, in NRW haben die Bürokraten für Leute mit FHR die Tore komplett verrammelt. Auch die Gesamthochschulen wurden einfach komplett abgeschafft und in Unis überführt.

Aber in Hessen sehen die Bürokraten das nicht so eng. Dort kannst Du überall auch mit FHR Geschichte studieren, wo das Bachelor/Master System bereits eingeführt wurde. So z.B. an der Uni Marburg:

https://www.uni-marburg.de/de/fb06

Kenne einen der in Stuttgart und Köln Geschichte (mit Philosophie) studiert hat. Er war nach Realschule auf einem technischen Gymnasium.

Kassiopeia000  29.01.2020, 16:52

Die Ausrichtung eines Gymnasiums ist völlig egal, man erwirbt trotzdem die Allgemeine Hochschulreife und hat alle Wege offen. Der Fragesteller hat aber ein Fachabi, da ist man dann eingeschränkt

Na ja, du hast zwei Optionen:

1) Du löst dich von NRW.

2) Du machst ein vollwertiges Abitur.